Punat (Krk) - Rab (Rab)

Trip Start Jul 14, 2012
1
3
28
Trip End Aug 09, 2012


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of Croatia  , Primorsko-Goranska,
Sunday, July 15, 2012


Da für den Montag Bora-Sturm angesagt war, mussten wir uns sehr genau überlegen, wohin wir heute fuhren, denn wir wussten, dass wir am Montag wohl zwangsweise einen Ruhetag einschalten mussten. So kamen z.B. keine Ankerbuchten in Frage, welche nach Norden geöffnet waren. Wir entschlossen uns, zum den Hafen des Städtchens Rab zu segeln und brachen um 10 Uhr auf. Bald hatten wir die Segel gesetzt und stachen bei leichten bis mässigen Winden (WS 2-4) hart am Wind Richtung Süden. Es war strahlend schönes Wetter, ab und zu zogen allerdings grosse Wolken vorbei. Segeln wie man sich es besser nicht vorstellen kann. Allerdings kamen wir einfach nicht schnell genug nach Süden vorwärts, denn wir wollten rechtzeitig im Hafen sein. Es war zu erwarten, dass wegen der drohenden Bora heute noch viele Schiffe diesen sicheren Hort aufsuchen würden. Als dann auch noch der Wind nachliess, starteten wir um halb zwei Uhr den Motor und trafen um halb vier Uhr in Rab ein. Unsere Befürchtung war unbegründet gewesen, es hatte noch freie Plätze in Hülle und Fülle.

So richteten wir uns im Hafen gemütlich ein und gingen am nahen Strand eine Stunde lang baden. Anschliessend ausgiebiges Duschen im nahen Hafengebäude und Stadtbummel mit Abendessen.

Wetter:         ganzer Tag schön und heiss

Bilanz:           total 21 sm   (8 ½ sm unter Segeln / 12 ½ sm unter Motor)
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: