Kurzer update

Trip Start Apr 11, 2010
1
18
27
Trip End Dec 08, 2010


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow
Where I stayed

Flag of United States  , Hawaii
Friday, October 1, 2010

Nach einigen Tagen auf Big Island bin ich nun wieder in Honolulu.

Ich besuchte noch die "Sternwarte" beim Mauna Kea, einem "heiligen Berg" auf Big Island auf 2'800 Meter gelegen, von welchem sich ein herrlicher Blick auf die Sterne bietet. Da ich leider keinen 4WD gemietet hatte, konnte ich nicht bis zum Gipfel auf 4'200 Meter hochfahren. Der Sonnenuntergang sowie die Sicht auf den Milky Way war aber auch schon von dieser Höhe aus imposant.

Gestern habe ich eine eindrückliche Lava-Nachttour unternommen und die glühende Masse von kurzer Distanz bestaunt. Es war ein einzigartiges Naturschauspiel! Der unermüdlich fliessende Lavastrom und die massiven heranklatschenden Wellen des Pazifiks boten sich fast regelrecht einen "Kampf", welcher durch Punkte vom Pazifik gewonnen wude... :-) Der klare Sternenhimmel und der Halbmond verliehen diesem Spektakel einen besinnlichen Rahmen.

Die nächsten zwei, drei Tage sind für den Waikiki-Beach reserviert.

Grüsse
Roli



Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: