Vielfalt

Trip Start Apr 11, 2010
1
17
27
Trip End Dec 08, 2010


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow
Where I stayed

Flag of United States  , Hawaii
Saturday, September 25, 2010

Kauai, auch die "Garden Island" genannt, ist die älteste der Hawai-Inseln und bietet einiges an Vielfalt. Lavagestein, tropische Regenwälder, steil abhängende Küsten, prima Sandstrände und satte, grüne Felder findet man hier. Kein Wunder, denn der nasseste Ort der Welt befindet sich ebenfalls auf dieser Insel. Beim Mount Wai'ale'ale (plätscherndes Wasser) regnet bzw. nieselt es durchschnittlich etwa 335 Tage pro Jahr. 

Anscheinend lieben diese Verhältnisse auch die Hühner, welche hier überall umherstreunen; sei es neben dem Highway, am Strand oder sogar vor Mc Donald's!! Aber neben den Hühnern sind auch sonst einige bunte Vögel, sowohl fliegende wie auch zu Fuss, zu "bestaunen". Mein Hostel ist eine kleine Hippie-Hochburg und fast die Hälfte der "Gäste" sind Langzeitaufenthalter. Um die Logie zu finanzieren, werkeln sie jeden Tag ein bisschen am Hostel herum und jeder hat dabei sein bestimmtes Aemtchen...

Meine kleine äussere Veränderung (Bart) hat auch schon zwei, drei kleine Anekdoten zu Tage gebracht. So wurde mir versehentlich beim Laundromat überschwänglich auf die Schulter geklopft, da ich für einen Einheimischen gehalten wurde und auch in der Bar wurde ich auf "meinen kauaianischen Doppelgänger" angesprochen. Auch gab es schon solche, die mich als Araber hielten oder wie die meisten mich aus dem Grossraum Spanien/Portugal vermuten....

Nebenbei verbrachte ich einige tolle Wandertage mit Stöfu aus Bern und unternahm auch noch einen Bootsausflug mit der "Spirit of Kauai" der einzigartigen Na Pali Küste entlang, wo neben einem Buffet und Mai Thais auch der Sonnenuntergang zu Gemüte geführt wurde. Als krönender Abschluss wurde noch der idyllische Kipu Wasserfall mit dem "Naturschwimmbecken" besucht, wo ich es mir den ganzen Tag beim Schwimmen und Klippenspringen gut gehen liess.

Die nächsten Tage verbringe ich auf der Big Island, welche vor allem durch die teils aktiven Vulkane bekannt ist. Später geht es dann wieder über Honolulu nach Auckland. Auf dem Flug dorthin verliere ich dann einen Tag und der 5. Oktober 2010 wird bei meinem Kalender nicht existieren....

Aloha
Roli
Slideshow Report as Spam

Comments

Terri on

Gorgeous! I must go.

h.d. on

hej you! what do you have between your fingers - on the pic - is it a piece of BREAD????????? BREAD!!!!!!

Add Comment

Use this image in your site

Copy and paste this html: