Beautiful California

Trip Start Apr 11, 2010
Trip End Dec 08, 2010

Monday, August 16, 2010

Back in the States. ... nach gut einem Monat "Crazy Canucks" ging es vor ein paar Tagen wieder zurueck in die Staaten. Vorerst war noch ein kurzer Zwischenstopp im reizvollen Seattle angesagt.

Kurz darauf stieg ich wieder einmal in ein Flugzeug, welches mich sanft nach San Francisco chauffierte. Diese farbenpraechtige und lebendige Stadt ist schoen in den Huegeln des San Francisco Bay eingebettet. Fuer diese Jahreszeit wehte ein ziemlich frisches Lueftchen, welches jeweils auch den Nebel in die Stadt drueckte. Und wenn er nicht schon tagsueber die Metropole heimsuchte, dann kam er sicherlich beim Eindunkeln angeschlichen und huellte die Stadt und vor allem die hoechsten Wolkenkratzer in ein milchiges Abendkleid. Dies verlieh der Stadt eine mythische Stimmung wie an einem kuscheligen November-Abend.

Natuerlich durfte auch ein Ueberquerung der Golden Gate Bridge mit dem Velo nicht fehlen. Diese Bruecke hat mir schon immer imponiert und wenn man dann tatsaechlich vor ihr steht, ist es wirklich ein spezielles Gefuehl. Fuer ein paar Erinnerungsbilder huepfte ich auch kurz ueber die "Abschrankung", was anscheinend einem regelgetreuen (und singenden) Passanten nicht entging, weil ich auf diese Untat vor meiner Abfahrt noch von einem Parkwaechter/Polizisten aufmerksam gemacht wurde. Er liess mich jedoch ohne Busse nach Sausolito weiterradeln...

Nach den ausgiebigen Staedtetagen ist nun wieder Natur pur angesagt. Vorerst musste ich jedoch noch mit meinem Mietauto den Weg aus der Stadt finden - und habe dies auch nach einiger Zeit geschafft. Und so steuerte ich zuerst den eindruecklichen Lake Tahoe an. Dieser ist auf 1900 Metern gelegen und mit einer Tiefe von bis zu 500 Metern der zweittiefste See Nordamerikas. Die Gegend rund um den Lake Tahoe ist praechtig und diente auch schon als Kulisse fuer diverse Kinostreifen oder Serien. So wurden hier auch ueber 100 Folgen der kultigen Bonanza-Brothers gedreht. Die Ponterosa-Ranch habe ich jedoch nicht aufgefunden.

Nun bin ich in der Wildnis des Yosemite Nationalparks und geniesse die Stille und die Natur bevor es dann in die Wueste Nevadas und Las Vegas geht.

Gruesse
Roli

h.d. on

hejjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj so aen zuefall - bisch au grad ONLINE ;-) ... grad dini pics beaugapflet ;-) gruss hummel dumm