Heimische Gefuehle

Trip End Dec 08, 2010

SameSun Chalets

Flag of Canada  , Alberta,
Wednesday, July 21, 2010

Nach dem famosen Calgary Stampede ging es nun weiter in den Westen und in die canadischen Rockys, genauer gesagt nach Banff. Ein huebsches Touristen-Staedtchen, welches einiges an Naturschoenheiten zu bieten hat.

Und so zog es mich als Bergler gleich in die Hoehe auf den Sulphor Mountain, von welchem man eine herrliche Aussicht auf Banff und die Umgebung geniesst. Gewisse Aehnlichkeiten mit den schweizer Alpen "schlaeckt kei Geiss waeg" aber es gibt doch gewisse Unterschiede. So schmuecken Tee-Haeuser die "Gipfel" und keine SAC-Huetten. Aber auch ohne Kaese-/Speckplaettli gefiel es mir dort und ich kam dank Tomatensuppe und Aprikosentee zu neuen Kraeften. Auch auf der Talwanderung wurde ich nicht von Kuh- oder Ziegenherden ueberrascht, dafuer lief ich fast in die Tatzen eines Baeren. Schlenderte seelenruhig der Strasse entlang, bis ich von einem vorbeifahrenden Auto auf einen kurz zuvor entdeckten Grizly aufmerksam gemacht wurde.

Und kaum konnte ich mich umdrehen, kam er auch schon aus dem Busch und zottelte dem Kiesweg entlang, welcher kurz zuvor mein zu Hause war. Vielleicht kann man es als Glück betrachten, dass ich nicht zwei Minuten früher dem Weg entlang ging und ihm von Angesicht zu Angesicht gegenueberstand. Das Photo waere bestimmt spannungsgeladener gewesen. Obwohl die Bären ziemlich drollig aussehen, ist mit ihnen wohl kaum gut Krischen zu essen.

Bin also wohlbehalten im Tale angekommen und befinde mich mittlerweile auch schon in Lake Louise. Neben dem atemberaubenden Panorama rund um den Lake Louise werden hier auch die Alpinen Skiherren im November fuer einen Super-G und eine Abfahrt halt machen. Werde diesen Event dann noch mit groesserer Aufmerksamkeit verfolgen und den Didiers den Daumen druecken.

Wander-Gruesse
Roli

h.d. on

hej ya!
privileged bloke! where's the pic YOUUUU hugging the BEAR????
waiting for + me.

123 on

hej yaaaaa - therefore (!!!) a 2nd comment: where's the pic YOU & BEAR? else you can try out in a first step: YOU & BEER instead?!? or even better YOU & BREAD! nice pink day - happy looking forward.