Acadia National Park

Trip Start Apr 11, 2010
Trip End Dec 08, 2010

Flag of United States  , Maine
Monday, June 28, 2010

Nach ueber 9 Wochen hiess es nun Abschied von Boston und der Gastfamilie zu nehmen. Bevor es jedoch soweit war, konnte ich nochmals die Krabbenfischerei aus naechster Naehe mitverfolgen und mich selber nochmals beim Flundern-Fischen ueben.

Auch wurden noch einige vietnamesische Spezialitaeten verspiesen. So z.B. die genuessliche Rindssuppe "Pho Bo", welche einem Energie fuer eine Tageswanderung verleiht oder auch die knackig frischen und mit vielen Kraeutern zubereitete Fruehlingsrollen. Zudem bewies ich mich  als Kulturueberlieferer beim Fondue-Kochen. Fand in der Naehe von Boston sogar einen huebschen Kaeseladen mit Gruyere, Fribourger Vacherin und sogar Zuercher Sternenberg. Leider war jedoch kein Etter-Kirsch auffindbar ;-) Mundete aber trotzdem!

Als kroenender Abschluss wurde dann noch das frisch zurecht gemachte Boot "Finest Kind" eingeweiht und ein flotter Cruise vor der Bostoner Skyline unternommen. Auf die Weiterreise wurde mir als Praesent ein GPS-Geraet ueberreicht - nicht dass ich auf meinen Entdeckungstouren und Wanderungen durch tiefe Schluchten und weite Waelder noch verloren gehe...

Mittels Greyhound ging es nun 5 Stunden weiter Richtung Norden in den Bundesstaat Maine und das malerische Fischerdoerfchen "Bar Harbor", welches beim Acadia National Park gelegen ist. Einige Wander-Routen bieten sich hier an aber auch Kayak-Touren oder Bike-Ausfluege koennen unternommen werden.

Hause in einem netten Hostel unweit des "Dorfkerns" entfernt. Ab nun stehen wieder Wolldecken, Kajuettenbette und 10er-Dorms auf dem Tagesplan; kann mich jedoch nicht beklagen, da ich diesen momentan fuer mich alleine beanspruchen kann.

Werde nun hier noch ein paar Tage die Stille des Nationalparks geniessen bevor es dann weiter noerdlich der kanadischen Grenze entgegen geht.

Regards,

Roli