Córdoba bekommt keine Reiseempfehlung

Trip Start Mar 26, 2012
Trip End Jul 17, 2012

, Provinz Córdoba,
Wednesday, June 6, 2012

Über Córdoba gibt es nicht viel zu berichten. Es ist eine große Stadt mit vielen Studenten, Bars, Discotheken, Kirchen und Plätzen.... Nichts was man nicht schon mal gesehen hat. Trotzdem entschieden wir uns 3 Tage lang in der Stadt zu verweilen. In Córdoba angekommen haben wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Schlafplatz gemacht. Das war gar nicht so einfach. So marschierten wir 2 Stunden mit vollen Gepäck durch Cordobas Innenstadt... Das war kein Spaß und so schworen wir für die nächsten Städte, die erste Nacht im Internet zu buchen, um uns das morgendliche Chaos zu ersparen.Naja mehr als durch die Stadt schlendern war an diesem Tag nicht für uns drin... Aaah doch, Empanadas haben wir noch gegessen, die waren gut, 17 verschiedene Ausführungen, insbesondere Napolitana hat uns gut geschmeckt.
Der nächste volle Tag ging mit der Organisierung eines Bustickets nach Buenos Aires drauf. Es gab Probleme mit dem Studentenrabatt, ein hin und her zwischen Ticketschalter und Telefon-hotmail. Naja schlussendlich wollte niemand von den beiden etwas darüber wissen, womit sie im Internet werben. So mussten wir ohne Rabatt die Tickets ordern (schade, schließlich waren es doch 50%).

Am letzten Tag sind wir dann in den großen Park von Cordoba gelaufen. Dort befand sich ein Zoo mit lauter lustigen Tieren... Mit denen haben wir dann den letzten Tag in Cordoba verbracht. Kalt ist es ....Gestern bin ich noch mit kurzen Hosen rumgelaufen, heute sinds die Langen mit Schal und Mütze.
Nun warten wir erneut im Hostel auf die Weiterfahrt nach Buenos Aires.
Wir hatten Glück mit der Hostelwahl. Wir waren die ganzen Nächte ungestört im 8'er Zimmer und die Küche ist super groß...so zauberte Maddie nicht das erste Mal ein super Mahl.
Mit vollem Bauch sitzen wir nun im Wohnzimmer des Hostels, schreiben euch diese Zeilen und warten auf den Bus nach Buenos Aires.
Mal sehen was uns da erwartet.

Küsschen!