Sonntagsausflug

Trip End Nov 03, 2004

Flag of Argentina  ,
Sunday, September 19, 2004

Guten Abend!

Heute war ich relativ lange allein in der Stadt zu Fuss unterwegs. Nach dem Frühstück ging ich erst in Richtung Luis' gestriger Empfehlung, ein Antiquitätenflohmarkt.
Obwohl das Wetter heute höchstens halb so warm wie gestern war, war die Ecke der Stadt gut besucht.
Neben den Besuchern gab es viele Stände mit Ramsch, einige Stände mit Bildern und ein paar Künstler.
Das fotografierte Tangopärchen fand regen Zuspruch und die Oma mit dem verwackelten Bild liess mich ziemlich schmunzeln.
Sie hatte Kopfhörer auf und vor sich ein Tischchen mit allerlei Klanginstrumenten. Zu dieser Musik, die sie hörte, sang sie laut mit und klimperte auf den Instrumenten (teilweise waren das einfach nur Plastikbecher).
Wenn sie jemand fotografieren wollte, hier sie ein "Danke für Ihr Trinkgeld"-Schild hoch - kostenlos gab's da nicht.
Nachdem ich von den Ständen genug hatte, wollte ich mir den Wochenendtip von "Hugo" anschauen - ein Viertel mit bunten Häusern.
Wie sich auf dem Weg dorthin rausstellte, war dieses Viertel viel weiter weg, als ich vorher gedacht hatte.
Der Weg dorthin zeigte Buenos Aires von einer neuen, ärmeren Seite.
Mein Ziel, ein Viertel namen "La Boca" ist ein altes Hafenviertel mit vielen bunten Häusern. Insgesamt recht touristisch aber nett anzuschauen.
Auf meinem Weg durch das Viertel wurde ich von einem Restaurantlocker angesprochen. Auf meine Antwort, dass ich Deutscher sei, meinte er mehrfach "Alles Gute" - er rief es mir sogar am Ende meines Weges noch einmal zu. ;-)
Zurück zum Hotel ging ich dann am Kanal entlang, teilweise direkt am Kanal, teilweise ein wenig davon entfernt.
Ziemlich kaputt kam ich dann gegen 16:00 Uhr wieder im Hotel an. Vorher gab's noch kurz beim Pizzabäcker um die Ecke eine Pizza - der Laden bietet nur drei Varianten an: Mozzarella klein, mittel und gross. Die Pizza war lecker.
Satt und glücklich habe ich dann mit Maria telefoniert, ziemlich lange, fiel mir im Nachhinein dann auf.
Jetzt gleich werde ich noch ein paar Bilder hochladen, hauptsächlich nur Stadtansichten (wenn ich allein unterwegs bin, bekomme ich immer so schlecht Bilder mit mir drauf - obwohl diesmal eine kleine Ausnahme ist).
Vielleicht geht's danach noch ins Kino oder auf das Tretgerät.

Einen schönen Wochenstart und alles Liebe!

Rinne :)