Erste Erkundungen in São Paulo

Trip Start Jul 23, 2004
Trip End Nov 03, 2004

Flag of Brazil  ,
Monday, August 30, 2004

Da es heute beträchtlich später geworden ist, als ich eigentlich wollte, werde ich mich heute hoffentlich kurz fassen.

Was ist heute geschehen?

Ich hab mit Elke und Peter sowie kurz mit meiner Omi und etwas länger mit Filip telefoniert.
Nach mehreren Anläufen fand ich eine Bank, die meine Kreditkarte akzeptiert hat, so dass ich jetzt wieder Bargeldgeschäfte tätigen kann.
Mein erster Ausflug in den Stadt fand heute statt - leider hatte mir ein Kofferboy erst nach meiner Rückkehr eine interessante Tourizeitschrift gegeben, aber ich hab noch ein Wochenende hier.
Danach hab ich kurz die Dachterrasse mit planschbeckengrossem Swimmingpool ausprobiert, aber trotz allem, dort oben (25. Stock) ist es bei Sonne sehr angenehm.
Anschliessend fand ich einen Supermarkt im kleineren Shoppingzentrum gleich neben dem grossen von gestern.
Aber alle Haribofans hätten hier wirklich eine harte Zeit, auch wenn der Rest in dem Laden erträglicher war, preislich gesehen, eine Tüte Haribo kostet ca. 3 Euro ...
Mit etwas Wurst, Käse und Brot eingedeckt ging es dann zurück, um meine letzten beiden Fragebögen fertig zu machen und die Präsentation durchzugehen.
Da ich nicht weiss, wann ich die das erste Mal halten werde, wollte ich komplett auf Nummer sicher gehen.

Wann ich morgen abgeholt werde, weiss ich noch nicht - vielleicht werde ich einfach mal morgen früh anrufen, wie sich das vorgestellt wurde.

Ach ja, zum Taxifahren. Mir wurde ja ans Herz gelegt, dass ich mich hier mit Taxis fortbewegen soll (selbst der kleine Economist-Ratgeber für Sao Paulo rät das), allerdings kann einen das arm machen.
Ich finde 20 Euro für 15 - 20 Minuten fahren nicht soooo spottbillig ... aber was soll's, soviel Zeit zum Taxifahren werde ich hier wohl eh nicht haben.

Guten Nacht,

Euer Rinne

PS: Und mal wieder: Einen schönen Start in die neue Woche.
PPS: Ich hab heute Postkarten gefunden und auch gleich 15 Stück gekauft - die nächste Fuhre ist somit in Arbeit. :)