Stromausfall und neue Seite mit Gaestebuchfunktion

Trip End Nov 03, 2004

Flag of Guatemala  ,
Tuesday, August 10, 2004

Hallo!

Heute ist nicht allzu viel hier passiert. Dafuer hatte ich gestern ein neues Erlebnis hier in Antigua.
Nachdem ich in Tikal schon mit Stromsperren zu tun hatte, gab es gestern aufgrund von Blitzen und Gewittern einen Totalausfall in Antigua, der von ca. 18:30 Uhr bis 23:00 Uhr dauerte.
Wir assen somit bei Gaslampenschein Abendbrot und meine Hausaufgaben machte ich bei Kerzenschein - naja, eher bei Kerze-Schein - es war nur eine.
Da ich vom Wochenende noch recht muede war und ich sowieso nicht so viel sehen konnte, ging ich 20:30 Uhr dann auch schon schlafen.
Deshalb war ich heute morgen auch recht fit und konnte frisch in den Tag starten!
Am Mittag bekamen wir einen neuen Gaststudenten - ein Japaner, Anfang 20, Ryo, der in den USA lebt.
Er hat die Familie aufgrund von zuwenig Essen gewechselt.
Er meinte zu uns, dass er in der letzten Wochen taeglich 4 Stunden Spanisch gehabt hatte, aber das sei zu viel gewesen - er hat jetzt auf 2 reduziert.
Bisher scheint er aber nett zu sein - und gespraechiger als die beiden Koreaner.
Shi-Ann kommt in der naechsten Woche auch wieder zurueck - ihre neue Familie gefaellt ihr nicht.

Zusaetzlich gibt es Neuigkeiten, die ich Filip zu verdanken habe.
Unter http://www.rinneaufreisen.raumf.de/ findet Ihr den Link zu meinem Tagebuch, Filips Strohwitwertagebuch, meinen Flugplan fuer Spontanbesuche und (jetzt wird's interaktiv) ein Gaestebuch.

Da ich eine freundliche "Dein Teil fuer das Schering-Resume-Buch ist noch nicht fertig"-Mail bekommen habe, werde ich heute abend mit dem neuen Laptop fleissig sein.
Zu dem Schmuckstueck hab ich ja auch noch gar nichts gesagt. Der Laptop scheint recht modern zu sein, mit Win XP und MS Programmen und das Beste: Er ist klein - genau das richtige zum Reisen - da hat doch mal jemand mitgedacht.

Ganz viele Gruesse,

Euer Rinne