Kino und Nüsse und Umzug

Flag of Guatemala  ,
Saturday, July 31, 2004

28.07. und 29.07.

Hallo,

da es heute ein wenig chaotisch war und der Tag auch fast vorbei ist, kommt heute eine Zusammenfassung von gestern abend und heute.

Ich war gestern abend mit der deutschen Gastschwester (jetzt hab ich sie beide "durch" ;-) ) und einer österreichischen Studentin im Kino.
Eigentlich sollte der Film auf Spanisch mit engl. Untertiteln sein, aber er war dann italienisch mit engl. Untertiteln.
Insgesamt war der Abend war nicht schlecht - der Film handelte von Männern und ihren zukünftigen Frauen und deren Angst vor der Endgütligkeit ihrer Beziehungen.

Heute morgen habe ich eine Tour zu einer Macadamiafarm mitgemacht. Bisher dachte ich immer, die gibt es nur in Australien, aber dem ist nicht so.
Die Nüsse werden hier komplett verwertet, sei es nun Honig, Mehl, Creme, Butter, Öl oder Kerzenwachs.
Ich konnte auch die ersten Geschenke ergattern. :)
Hin und zurück ist unsere Gruppe mit einem öffentlichen Bus gefahren - mit einem sog. Chickenbus.
Das sind aufgemotzte amerikanische Schulbusse, die hier sehr viel fahren.
Von Schering aus wurde mir empfohlen, damit nicht allein zu fahren. Aber in der Gruppe war das problemlos.
Es war nur erstaunlich, dass auf einer Bank, die für zwei amerikanische Schulkinder gemacht ist, teilweise vier Personen sassen.

In der Sprachschule habe ich mich heute ein wenig auf meine morgige erste Prüfung vorbereitet, um ins nächste Niveau zu kommen ... mal sehen wie's wird.

Und noch etwas ist ziemlich plötzlich und unerwartet heute passiert:
Ich hatte gestern einer Koordinatorin an der Schule erzählt, dass ich meinen Laptop nicht aufladen könne (in der Gastfamilie), aber dass das für die Arbeit für Schering notwenig sei.
Sie schien daraufhin angerufen zu haben. Da die Meinung der Gastfamilie sich nicht geändert hat, werde ich morgen abend nach dem Unterricht die Unterkunft wechseln.
Mal sehen wie's wird ...

Ansonsten hab ich heute das erste Mal mit ner Kreditkarte Geld abgeholt ... ist ein komisches Gefühl, wenn man nicht weiss, ob die PIN überhaupt stimmt.

Das war's schon wieder - bis morgen!

Alles Liebe und viele Grüsse,

Eurer Rinne