Erster Test und neue Unterkunft

Trip End Nov 03, 2004

Flag of Guatemala  ,
Friday, July 30, 2004

Hallo Ihr Süssen,

alles, was mir gestern ein wenig auf den Magen schlug, ist heute vollbracht. :)

Ich hab meinen Test bestanden und werde ab Montag dann im 4. von 7 Leveln weiterlernen.
Innerhalb der Pause bin ich mit einer Angestellten von der Sprachschule zu meiner Gastfamilie gefahren, um meine Sachen abzuholen und zur neuen Wohnung zu fahren.
Meine neue "Gastfamilie" besteht nur aus der Hausherrin und Zimmern für ca. 6 - 7 Studenten.
Eine Amerikanerin, die ich auf dem Macadamia-Nuss-Trip kennengelernt hatte, wohnt auch dort.
Mein Zimmer ist bei weitem wohnlicher, das Bad wie ein Bad und der Garten im Hof hat richtige Pflanzen, nicht nur grüne Fliesen.

Die Hausherrin wirkt ein wenig distanziert, aber ich glaube, das wird sich noch geben.

Ich habe heute auf dem Weg zur Schule, weil ich aufgrund des Unterrichtsbeginns kein Mittag in meiner Familie essen kann, eine Banane gekauft.
Eine richtig grosse "so was gibt es in Deutschland gar nicht"-Banane. Allerdings hatte ich mich damit wohl ein wenig angschissen.
Gibt es sowas wie "Kochbananen"? Wenn es sowas gibt, dann hatte ich eine.
Weniger süss (wie Fanta Citrell ;) ) und relativ hart.

Ansonsten ist hier heute St.-Christopherus-Tag gewesen - der Schutzheilige der Autofahrer und Reisenden (nun ja, hier wird wohl eher die moderne Funktion des Schutzheiligen gefeiert) Jedenfalls hab ich auf meinen Rucksackanhänger geschaut und geschmunzelt.

So viel mehr ist heute passiert, aber für einen "normalen" Tag war das ja auch verdammt viel.
Morgen geht's 6:00 Uhr zum Atilansee, mit Patti und 'nem Minibus.
Somit werde ich wohl erst Sonntag abend oder Montag das Tagebuch füllen.

Wer es noch nicht gesehen hat, ich habe ein paar Bilder hier eingestellt.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende - bis bald,

Eurer Rinne