Touri-Kontakte

Flag of Guatemala  ,
Monday, July 26, 2004

25.07.04

Hallo!

Nachdem ich gestern das I-Café verlassen hatte, ging's erstmal in eine Bagel-Bar und in ein Café mit zig Kuchen zu äusserst einladenden Preisen.

Während meiner Tour durch die Stadt sprach mich irgendwann eine Amerikanerin an. Wir kamen ins Gespräch und haben dann den ganzen Tagen zusammen die Stadt erkundet.
Patti ist 53 und kommt aus New Jersey.(Ich musste kurz an die Hackfleischpatties bei McDonalds denken ;-) ) Glücklicherweise wollte sie auch nicht die ganze Zeit Englisch reden, so dass wir uns eher in "Englanol" unterhielten.
In einem Café erzählte sie mir einen Teil ihrer Lebensgeschichte, was aber weit aus weniger anstrengend war, als es klang.
Obwohl wir sowohl Burger King als auch McDonalds fanden (ich habe noch nie einen so schönen Garten bei McDonalds gesehen), haben wir uns dann irgendwann in ein Restaurant gesetzt.
Mein erstes wirklich guatemaltekisches Essen war sehr gut. Ein Gewürz machte das ganze gewöhnungsbedürftig aber interessant.
Ansonsten habe ich gestern auch einige Kirchen gesehen und fotografiert (@ Alexandra: sie werden Dir gefallen).

26.07.04

Heute morgen hatte ich richtig Glück.
Nach dem Frühstück - Cornflakes ohne Bohnen ;-) - war ich bei der Touristenpolizei, um zu sehen, ob ich die Tour zum Aussichtspunkt noch vor meinem ersten Sprachunterricht machen kann.
Als ich ankam, war gerade eine Gruppe brasilianischer Ärzte in der Polizeistation. Da wir so viele waren und die Damen scheinbar vorher ziemlich gebettelt hatten, ging es auch sofort los. (Normalerweise wäre die nächste Tour erst 1,5 h später losgegangen).
Die Verständigung mit den Brasilianern und die zwei Touri-Polizisten klappte erstaunlich gut und der Aussichtspunkt lohnte sich wirklich.
Ich hab auch erfahren, dass man über Reisebüros Touren zu den Vulkanen (rund um Antigua gibt es insgesamt drei) buchen kann - das werde ich wohl nächstes Wochenende machen.

Ich wünsch Euch einen angenehmen Start in die neue Woche.

Viele liebe Grüsse,

Euer Rinne