Letzter Tag in Vietnam

Trip Start Aug 11, 2006
Trip End Sep 25, 2006

Flag of Vietnam  ,
Friday, September 1, 2006

Heute konnte ich endlich mal ausschlafen nach einer Disconacht ... zumindest theoretisch. Gegen 8:30 Uhr fuhr am Hotel wieder einer dieser wunderbaren Strasseneisverkaeufer vorbei. Das ist eigentlich nicht so wild ... allerdings ist die Hymne dieser Verkaeufer jedesmal die Happy Birthday Melodie, wie man sie aus Glueckwunschkarten kennt - nur halt schoen laut.
Da Silvias gegen 14:00 Uhr los musste und Paul gegen 18:00 Uhr, haben wir erst zu viert die Touristenecken abgeklappert und nachdem wir Silvia im Hotel verabschiedet hatten, sind Paul und ich nochmal zu einer "Ab in die wilden Ecken der Stadt"-Tour aufgebrochen. Waehrend wir unterwegs waren, ueberraschte uns ein heftiger Regenguss. Innerhalb weniger Minuten waren die Strassen wesentlich leerer. Viele Vietnamesen lachten uns an und gruessten freundlich, als sie uns so mit den Regenjacken laufen sahen ...

Seit ich mich von Paul verabschiedet habe, sitze ich jetzt im Internetcafe und schreibe die Eintraege der letzten Tage. All zu lang werde ich heute wohl nicht wach bleiben, da wir morgen 6:00 Uhr nach Kambodscha aufbrechen.

Bis Filip dann in Bangkok dazukommt, werde ich Paul und Silvia schon sehr vermissen. In der Gruppe sind zwar auch andere, mit denen ich gut klar komme, aber wir drei hatten halt schon ziemlich eine Wellenlaenge ... und ich hab selten so oft und lang gelacht wie mit Paul.

Bis bald aus Kambodscha! :)

Rinne