Wochenende!

Trip Start Aug 24, 2008
Trip End Dec 22, 2008

Flag of Hong Kong  ,
Saturday, August 30, 2008

Heute wurde richtig ausgeschlafen, jedenfalls war das so geplant. Allerdings wurde ich von der Wärme und den knallenden Türen einige Male wach. Meine hiesigen Mitbewohner sind 'ne Wucht: Abgesehen davon, dass sie kaum grüßen, wenn man ihnen auf dem Flur begegnet, knallen sie ganz wunderbar mit den Türen.
Mittags war ich dann mit einem Internetbekannten verabredet. Nach einer kleinen Einkaufsrunde konnte ich weitere Eindrücke für meine persönliche Ausgabe für "Schöner Wohnen in Hong Kong" sammeln. Die Wohnung von Tom war bedeutend größer als die Wohnung, die ich am Mittwoch gesehen hatte, so ungefähr 45-50 qm, mit zwei Räumen und separater Küche und Bad. Allerdings beträgt für so eine Wohnung die Miete wohl ca. 1400 € pro Monat.
Für den Abend war ich mit einem anderen Bekannten verabredet. Mit ihm, Ryan, fuhr ich mit einer Seilbahn auf den beliebtesten Aussichtspunkt von Hong Kong, der allerdings ordentlich überlaufen war. Einerseits wegen des Wochenendes, aber auch weil derzeit die Sicht sehr gut ist - ohne Smog und / oder Nebel. Der sich anschließende Rundgang gefiel mir dann auch besser, weil anstelle von kleinen Läden Natur zu sehen und die Zahl der anderen Spaziergänger an zwei Händen abzuzählen war.
Nach meiner Rückkehr stand mal wieder ein kurzes Telefonat mit der Heimat auf dem Plan - Elke und Peter feiern heute die runden Geburtstage. Und dann ging es auch schon wieder ins Bett.

Schlaft gut,
Rinne