Neels gab, ab jetzt geht es bergab

Trip Start Unknown

Neels gap
Outfitter and food

Flag of United States  , Georgia
Friday, April 20, 2012

So dele, nun steht mir ein PC zur Verfuegung.. Ohne ein USB Anschluss.

Am ersten Tag sind wir zum Springer Mountain aufgebrochen. Im Regen laeuft es sich gut, es sind keine Bugs da. Wie ueblich haben wir uns direkt verlaufen und wurden auf den rechten Pfad gebracht. Liebe Leute haben uns direkt zu einem Shelter gebracht.Ohne diese Hilfe haetten wir es nicht gefunden.Der Hawk Mtn. Shelter war voll, deswegen haben wir gezeltet. War in Ordnung.

Am naechsten Tag sind wir direkt zu Moodys Gap durchgelaufen. Ca. 13 Milen. Eins sag ich Euch., wer immer den Umrechnungskurs mit 1,6 angegeben hat. Der hat gelogen.Es fuehlt sich an wie 2km. Kurz nach unserem Aufbruch sind wir einen Berg 1Mile hochgelaufen mit einer Steigung die ich noch nie erlebt habe. Meine Guete. Danach war es einfacher, nur noch 2 kleine Berge. Ueber die Definition "klein" laesst sich vortrefflich streiten.

Was ich sehr, sehr schoen finde ist die Freundlichkeit der Leute. Wir haben jetzt schon eine feste Gruppe mit der wir laufen. Vielleicht zerlaueft sich das in ein paar Tagen. Aber es fuehlt sich gut an. Wir hoeren auch viele Geschichten.

Im Hawk Mtn. Shelter haben wir 2 Freunde getroffen. Einer hatte eine schwere Krankheit ueberlebt, er war fuer ein paar Minuten tot. Er musste alles neu lernen, laufen, sprechen und sehen. Nun hat er sich wieder berappelt und laeuft den Trail mit seinem Kumpel aus der Highschool. Er passt auf ihn auf.

In Woodys Gap hat uns Hikerpole beigebracht wir wir zu "Trailfood" kommen. Also eine Spende von andern Leute. Sehr unterhaltsam. Abends haben wir Feuer gemacht und Musik gehoert.

Heute Morgen tat mir Alles weh und Dani kann kaum laufen. Ergo sind wir zu Neels Gap getrampt. Nun besitze ich ein neuen kleineren, leichteren Schlafsack. Mein Geldbeutel ist noch leichter ;)

Die komplette Gruppe naechtigt hier, dass wird ein schoener Abend. Die naechsten Tage sollten einfacher werden, die Berge sind nicht mehr so steil.

Liebe Gruesse
D

Julia & Martin on

Kann den Wald förmlich riechen... Da vergisst du hoffentlich schnell den Muskelkater. Viel Spaß und Hals- und Stockbruch :-)

riddler
riddler on

Der Wald ist wirklich schoen. Gross und mehr Pflanzen und Baumarten als in D. Gestern habe ich einen organgen Salamander aufgenommen.
Leider ist die Sicht bisher etwas mau. Wegen dem dauernden Regen, Nieselregen, Graupelschauer oder einfachem Nebel

Christian on

Hey Daniel, mach dir nichts draus. Wir sitzen alle im selben Bot. Viele Gruesse vom Leidensgenossen Christian ausNeelGap :-)

mumble
mumble on

Schön zu sehen, dass dein Humor ganz der alte ist. :)