Mossman Gorge und Port Douglas

Trip Start Nov 02, 2010
Trip End Jan 25, 2011

Flag of Australia  , Queensland,
Wednesday, November 17, 2010

Das schöne Foto in unserem Wohnzimmer zeigt die Mossman Gorge im Daintree Nationalpark (Das Foto ist im Übrigen von Patrick Lörtscher, www.patrickloertscher.ch). Genau diesen Ort wollen wir heute anschauen gehen. Nach einer kurzen Fahrt von Ellis Beach in Richtung Norden gelangen wir dorthin. Nach einer gut einstündigen Wanderung durch den eindrücklichen Regenwald sind wir fasziniert von der atemberaubenden Natur. Neben der Gorge sehen wir eine Unzahl von Tieren wie Schmetterlinge, Spinnen, grosse Lizard und einen Bushturkey (den wir zuerst für einen jungen Kassuaren hielten). Voller Sinneseindrücke ging die Reise weiter nach Port Douglas. Im Lonely Planet stand, dass dort im örtlichen Yacht Club jeden Mittwoch um 16.00 Uhr die Möglichkeit besteht, gratis auf eine Segeltour eingeladen zu werden. Diese Chance wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und so standen wir pünktlich um vier im Yacht Club auf der Matte. Prompt wurden wir von Doug auf seine Yacht Magic eingeladen. Zusammen mit sechs anderen Gästen genossen wir anschliessend den gut zweistündigen Segeltörn auf dem Wasser. Jeder durfte sogar für eine Weile selber ans Ruder, was dem ganzen Erlebnis die Krone aufsetzte. Zurück im Yacht Club genossen wir ein superfeines und preiswertes Abendessen zusammen mit Doug und zwei Girls aus Adelaide (Paula und Linda). Wir nahmen auch an der Tombola teil und Daniel gewann prompt einen Essensgutschein von 20 Dollar für das Restaurant im Yacht Club. Auf dem Weg zurück zum Campingplatz konnten wir den Taxidienst von Doug in Anspruch nehmen, da es wie aus Kübeln goss. Da wir von Port Douglas nichts ausser den Yachthafen bzw. -club gesehen haben, entschlossen wir uns, noch eine zweite Nacht zu bleiben. Schliesslich können wir uns ja den Essensgutschein vom Yachtclub nicht entgehen lassen, denn das vorzügliche Thai Chicken Curry hat uns total überzeugt.