Leben am Strand

Trip Start Apr 26, 2010
1
49
82
Trip End Jun 02, 2011


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of Mexico  , Baja California,
Monday, September 27, 2010

Weiter ging unsere Reise in den Süden der Baja California und immer weiter hinein in unser Mexiko-Abenteuer... An einem weiteren, superschönen Strand namens Playa Tecolote suchten wir uns eine Übernachtungsmöglichkeit. Wir durften unser Büssli hinter einem der Restaurants parkieren und sogar ein Wachhund beschützte uns wärend der Dunkelheit.
Völlig überraschend trafen wir dann auch noch Katrin aus Deutschland dort an, welche wir bereits aus mehreren Erzählungen von unseren beiden Schweizer Fahrradkollegen her kennenlernten. Katrin war ebenfalls mit ihrem Fahrrad unterwegs und beendete ihr Abenteuer hier in La Paz, nachdem sie den ganzen Weg von Vancouver aus bis hier hin bewältigt hatte.
Da Sie für den nächsten Tag eine Bootstour zu der Insel Espiritu Santu gebucht hatte, gesellten wir uns am Morgen ganz spontan auch dazu und wurden nicht enttäuscht. Wir besuchten goldgelbe Strände mit türkisblauem Wasser und schnorchelten mit den Seelöwen. Speziell das tauchen mit den Seelöwen war ein ganz besonderes Erlebnis...
Nach zwei Nächten am Tecolote Strand brachen wir auf um zurück an den Pazifik zu gelangen und wälten Playa Cerritos als nächsten Aufenthaltsort. Dieser Strand war vor allem zum surfen sehr beliebt und genau dies wollten wir, beziehungsweise Fabian auch wieder mal ausprobieren. Vier heisse Nächte verbrachten wir an diesem Strand und Fabian versuchte sich einige male beim surfen, wobei es mehrheitlich beim Versuch blieb... Wir lernten auch hier wieder viele tolle und nette Leute kennen, auch Reisende welche auf der selben Route unterwegs sind wie wir.
Dann hiess es Abschied nehmen, nicht nur vom Playa Cerritos, auch von der Baja California ins gesamt, denn in La Paz wartete die Fähre, welche uns über Nacht aufs Festland Mexiko bringen wird. Ins "wirkliche" Mexiko...

Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: