Hidden Moose and Running Rabbit

Trip End Aug 09, 2010

Chambers B&B

Flag of Canada  , Nova Scotia,
Wednesday, July 21, 2010

Unser Zug war auch am Morgen noch in Tatamagouche, kein Wunder die Geleise beginnen und enden hier. Heute war ein richtiger Driving Day. Nach etwas mehr als 300 km Fahrt fanden wir unsere nächste Unterkunft in North Sidney – dem Tor nach Neufundland. Viel mehr als dieses Tor hat die Stadt aber auch nicht zu bieten. Der Znacht sei an dieser Stelle auch nicht erwähnenswert, deshalb verbrachten wir den Abend auf unserer Terrasse des B&B. Der Einladung folgten auch tausende Moskitos.

Apropos B&B, wir hausen in einem richtigen Museum – Möbel aus dem Brockenhaus, das Geschirr stammt noch aus Restbeständen der Belle Epoque. Sehr schön, aber das WiFi hat noch keinen Einzug gehalten, deshalb erfolgt unsere Berichterstattung mit Verspätung. Aber lieber spät als nie…

Das Breakfast im Museum war dafür sensationell. Die Auswahl war bestechend: Kaffee, Säfte, Milch, diverse Cereals, Kuchen, Muffins, Waffeln, Bagels, Toasts, Eier, Joghurt und Fruchtsalat.

Mit gefüllten Mägen gings mit dem Auto auf den Cabot Trail. Das ist DAS Naturereignis in Nova Scotia. Die Lady vom Tourist Info glaubte uns zwar nicht, dass wir das in einem Tag schaffen, denn die Strasse sei sehr kurvenreich. Die gute Frau war wohl noch nie auf dem Stilfserjoch oder dem Splügenpass. Wie sich später herausstellte, war das eine einfache Fahrt wie über den Ofenpass. Die Küstenstrasse ist sehr schön angelegt mit wunderbarem Ausblick aufs Meer und in die Wälder. Plötzlich kreuzte ein Elch die Strasse! Leider konnten wir nur noch die Tafel „Moose Crossing" fotografieren, da der Fotoapparat noch nicht bereit war. Auch der blöde Rabbit hat beim Klicken die Flucht ergriffen und uns nur noch sein Hinterteil präsentiert.

Mit vielen schönen Bildern und einem kühlen Drink auf unserer Terrasse haben wir den Abend ausklingen lassen – auch die Moskitos waren wieder mit von der Partie.