Weißer Strand uns sonst nichts

Daytrip by Speedboat

Flag of Thailand  ,
Thursday, January 20, 2011

Koh Rok

Gespannt sind wir heute bereits um 7.00 in der Früh aufgestanden um noch das herrliche Frühstück mit Blick auf Kho Phi Phi zu genießen ...

Dieses Mal haben wir uns mit dem Hotel-Shuttle vom Gipfel zur Rezeption bringen lassen .... (den Aufstieg haben wir mit Flossen, Liegematten und sonstigem Bedarf - den Sonnenschirm haben wir vergessen- zu Fuß bewältigt => scheint hinsichtlich der frühen Morgenstunden ein kleines organisatorisches Denk-Knäuel gewesen zu sein)

Zwischen 08:10 und 08:30 waren wir bestellt - der erste Guide holt Gäste ab, 2 weitere Reiseagenturen treffen ein - wir stehen um 08:42 nach wie vor vor dem Hotel ... aufgrund des drängenden Unbehagens ruft die Rezeption dann unsere Agentur an .... 10 Minuten später wurden wir dann mit einem fetten Pick-Up abgeholt (manchmal lohnt es sich doch zu warten).

Der Einstieg ins Speed-Boat ist direkt am Strand - so waten wir durchs Meer und ab geht die Post mit 80 Sachen durch die Andamana See.

In Koh Rok angekommen fallen uns regelrecht die Augen raus ... schneeweiße feinsandige Strände, türkisblaues Meer-wie aus einem Traum. Nachdem wir den Tag mit Schnorcheln, am Strand sonnen und

dahinschwelgen verbringen, wollen wir wieder ein paar Eindrücke der Fotos wirken lassen.

Da wir bereits gegen 16:00 Uhr wieder im Hotel angelangt sind, haben wir noch etwas gerastet und machten uns dann auf den Weg auf ein letztes Abendessen am Khlong Dao Beach.

Und nachdem wir allen Lesern und uns viel Glück wünschen haben wir noch einen "Lucky Balloon" steigen lassen...

Morgen Mittag gehts weiter nach Phuket - den Transport zur Fähre und die Tickets nach Phuket haben wir schon in der Tasche .... so kanns nur mehr beim Ausstieg schief gehen :-)