Yosemite National Park - San Francisco

Trip Start Mar 14, 2012
Trip End Jun 07, 2012

Wednesday, May 23, 2012

Gestern sind wir ins Yosemite Valley gefahren um von dort aus eine Wanderung zum Mirror Lake zu machen. Um den See führt ein 5 Km langer Wanderweg. Wunderschön waren die Reflektionen der 3'000 bis 4'000 m hohen Berge im klaren Wasser. Das letzte Mal als wir hier waren war es 0 Grad und der Mirror Lake völlig ausgetrocknet :-)

Beim Durchfahren des Yosemite Valley haben wir ausserdem viele Wasserfälle bestaunt. In der Mitte des Tales u.a. die Yosemite Falls, welche in drei Absätzen insgesamt 739 m in die Tiefe stürzen. Bevor wir den Park verlassen haben, sind wir natürlich nochmals zur Wiese gefahren wo man die Bergsteiger beim Klettern beobachten kann.

Wir haben uns am Abend in Oakdale eine Unterkunft gesucht und eine wunderschöne gefunden. Diesmal sind wir nicht auswärts Essen, sondern haben uns etwas vom Laden geholt.

Da wir gut im Zeitplan liegen haben wir uns entschlossen noch einen Abstecher nach San Francisco zu machen. Also sind wir heute in die Stadt gefahren. Unsere Route führte uns dem Pier 1 Richtung Pier 39 entlang. Und als wir an einem Rotlicht standen und ein bisschen herumschauten fielen uns fast die Augen aus! Ein Nackt-Wanderer nur mit Hut und Schuhen bekleidet spazierte ganz gemütlich durch die Menschenmenge. Hihihihii....... Petra wollte schon ein Foto machen da schaltete es leider auf Grün und wir mussten weiterfahren.

Bevor wir ins Hotel eincheckten sind wir noch über die Golden Gate Bridge gefahren. Wir haben unser Auto auf der anderen Seite abgestellt und sind ein Stück zu Fuss auf der Brücke gelaufen. Am Abend sind wir dann noch zum berühmten Pier 39 flanieren und im Rainforest Café Nachtessen. Brrrrr...... ein wenig kalt ist es hier in San Francisco. Lediglich 14 Grad und so mussten wir unsere langen Hosen von ganz unten im Gepäck herauskramen. So kalte Temperaturen sind wir uns echt nicht mehr gewohnt.