Meine Woche :-) (Portland, Crater Lake, Redwood..)

Trip Start Mar 13, 2013
Trip End Aug 01, 2013

Friday, April 12, 2013

Hmm die letzten Tage waren wieder sehr ereignisreich, habe gar keine Zeit gefunden, euch auf dem laufenden zu halten ;-) Hier die Kurzfassung:

Nach Forks habe ich einen Zwischenhalt in der Hauptstadt von Washington gemacht, in Olympia. War aber eine ziemlich heruntergekommene Stadt, nicht erwähnenswert.

Portland hat mir schon um einiges besser gefallen! Ich hab dort super gegessen, war mit zwei Schweizern im Ausgang und hab mir einen Fussballmatch der Portland Timbers angeschaut. Die Timbers spielen in der höchsten Liga (MLS) und ich war überrascht, wie toll die Stimmung im Stadion war, da in den USA Baseball, Football, Basketball und Hockey populärer sind. Auch das Spiel an sich war spannend, tolle Spielzüge etc.

In Pendleton war eine weitere Couchsurfing-Station. Tim und seinem Kumpel AJ haben mich in lokaler Bierkunde 'unterrichtet' und auch noch beigebracht, wie man Shuffle Board spielt. Als Andenken hat mir AJ einen Cowboy-Hut geschenkt xD (siehe Foto)

Am nächsten Tag war ich über 10 Stunden im Auto und hab knapp 900km hinter mich gebracht! Von Pendleton via Crater Lake NP (wunderschön!!!) nach Eugene. Irgendwie hatte ich auf einmal den Drang, endlich nach Kalifornien zu kommen. Übrigens liegt gleich neben Eugene das 'richtige' Springfield. Den kurzen Ausflug in die Simpsons-Stadt liess ich mir natürlich nicht nehmen, bevor ich den Highway 101 Richtung Kalifornien nahm.

Und jetzt bin ich in Kalifornien!!! Yeah! :D Die letzten 2 Nächte hatte ich wieder eine 'Couch', diesmal in Trinidad und hab von dort aus den Redwood NP (die Bäume dort gehören zu den höchsten der Welt) besichtigt. Dort war noch keine Spur vom sommerlichen kalifornischen Wetter. Doch das änderte sich schnell, als ich heute die California Coast Ranges überquerte. Resultat: Sonnige 29 Grad! Jetzt bin ich total 'uf de Schnorre' weil ich noch gar nicht an die Hitze gewöhnt bin ;-)

manuela on

hey pascal!
wunderschoene bilder und interessante reiseberichte! (viel ausfuehrlicher als meine... ;-) )
macht spass, ab und zu hier vorbei zu schauen! :-)
liebe gruesse aus panama,
manu