Von Laguna Beach nach San Diego

Trip Start Aug 01, 2011
Trip End Aug 18, 2011

Saturday, August 13, 2011

Morgens noch mal ein Frühstück am Strand von Laguna, dann geht's ab auf den Freeway in Richtung Süden - und ab in den Stop-and-Go ... nach einer Stunde und 20 Meilen weiter löst sich der Stau hinter einer Bergkuppe wie von Geisterhand auf - ha, bloß nicht die Frage nach dem "Warum" stellen ...

---
Nach Oceanside runter vom Freeway und an der Küstenstraßen an Carlsbad, Solana Beach, Del Mar, La Jolla vorbei nach Pacific Beach kurz vor San Diego ... das Wasser ist fast wärmer als die Luft und so können wir noch ein bisschen Wellen-Plantschen.

Ab nach San Diego ins Hotel (Sofia-Hotel, ****) und die Kommentare der Kinder ertragen: "Äh, die Zimmer sind zu klein" (Zwei Zimmer Suite), "Ich will ein eigenes Bett ..." (Mama und Papa sollen auf das Bettsofa) oder "Ich mag dicke Decken nicht" - nun gut, nächsten Sommer gibt's Zelten in der Eifel ...
Abends noch ins Gaslamp-Quarter und Burger & Steak Essen ... Downtown San Diego ist deutlich hipp und wir schauen, dass die Kinder schnell ins Hotel kommen ...