Den First Nations ganz nah

Trip End Jun 19, 2011

Besichtigung Alert Bay / Ruhetag

Flag of Canada  , British Columbia,
Tuesday, June 7, 2011

Nicola und ich waren bereits vor zwei Jahren in Alert Bay und vollauf begeistert von der noch lebendigen indianischen Kultur. Heute haben wir aber einen Ruhetag eingelegt und sind in Telegraph Cove geblieben.
Den Rest der Gruppe haben wir aber nach Alert Bay geschickt: Mit dem Auto nach Port Mc Neill und dann weiter per Fähre nach Alert Bay. Die Fähre ging um 08:40 von Port Mc Neill und kam dann eine Stunde später in Alert Bay an. Dort findet sich noch eine sehr aktive indianische Kultur. Zunächst besichtigte unsere Gruppe den Friedhof und das Museum, dann die Totem-Pfähle im Osten der Insel und zum Schluß den ökologischen Pfad.
Um 16:00 kamen sie wieder in Port Mc Neill an und fuhren zurück nach Telegraph Cove. Hier stand aber noch ein Besuch im Wal-Museum und ein Spaziergang zu den Bären am Strand vor dem Abendessen auf dem Programm.
Um 19:30 gingen wir dann noch in das Killerwhale-Cafe zum Abendessen. Im Vergleich zu unserem Aufenthalt vor zwei Jahren ist schon auffällig, wie wenig Betrieb Anfang Juni hier herrscht. Im August gibt es viel mehr Tagestouristen.