Vancouver

Trip Start Jun 11, 2011
Trip End Aug 27, 2011

Flag of Canada  , British Columbia,
Sunday, July 10, 2011

Vancouver - traumhaft gelegen zwischen Meer und schneebedeckten Bergen. Viele nette Kanadier, Livebands in den Clubs unter der Woche, ein riesiger Park in dem die Vancouveraner das 125-jaehrige Bestehen Kanadas feiern... was will man eigentlich mehr.

Vorgestern war ich im Stanley-Park, der auf der gleichen Halbinsel wie das Stadtzentrum gelegen ist. Der Park bietet jede Menge toller Ausblicke auf Vancouver, und ist so gross, dass man sogar auf kleine Flecken unberuehrten Urwald stossen kann.

Gestern war ich mit meinem Cousin Michael und einer seiner Arbeitskolleginnen auf dem Grouse Mountain, der quasi der Hausberg von Vancouver ist. Auf 2,9km ging es auf 1100m Hoehe - runter muss man aber mit der Seilbahn fahren, da es verboten ist, den Weg bergab zu gehen. (Ganz schoen gewitzt, wa?) Oben auf dem Berg war es aber sehr schoen, auch die Snowboard-Wettbewerbe der olympischen Winterspiele fanden 2010 hier oben statt.

Leider sind heute schon vier meiner sieben Wochen mit dem VW-Bus vorbei. Ich denke, ich werde meine Reiseroute etwas optimieren muessen, sprich einige Punkte aus der Liste streichen.... :(