Was fuer ein Geburtstag!

Trip Start Jun 11, 2011
Trip End Aug 27, 2011

Monday, June 20, 2011

Ich muss sagen, San Francisco hat mich schwer beeindruckt. Die Leichtigkeit und Entspanntheit mit der die Leute hier durch die Strassen gehen habe ich sonst selten erlebt. In den Reisefuehren wird immer davon gefaselt, dass die Stadt immer noch den 68er-Spirit hat, und wieder mal war ich sehr skeptisch. Aber es stimmt, irgendetwas ist hier in der Luft, dass die Leute verbindet und aufeinander zugehen laesst.

Ich mietete mir ein Fahrrad und radelte die Bay entlang und ueber die Golden Gate Bridge. Eigentlich wollte ich auch wieder zurueck ueber die Bruecke... aber als ich mal runter ans Meer nach Sausolito gefahren war, und den Berg in Verbindung mit dem unglaublichen Gegenwind zu spueren bekam, nahm ich dann doch die Faehre zurueck nach SF.

In Sausolito goennte ich mir einen Green Tea-Eis-Milchshake. Kleiner Tipp: Macht das nicht. Dieses mintgruene Getraenk schmeckt zwar nach leckerem und starkem Gruenem Tee und auch nach Milch; aber die Kombination kann man sich getrost schenken. :)

Natuerlich war ich wieder Geocachen und musste deshalb einige Umwege fahren; am Ende kamen ueber 40km Strecke zusammen - und da ich seit ungefaehr drei Jahren nicht mehr auf einem Fahrrad sass, taten mit die Knochen in der Nacht entsprechend weh.

Auf dem Rueckweg zur Fahrradabgabe an der Bay kam ich dann an einem sehr coolen Restaurant vorbei. Und hey, wenn ich schon mal Geburtstag habe und in SF bin, dann goenn ich mir doch mal lecker Meeresfruechte und Bier zur Live-Bluesband. Und Essen, Musik und sogar das Bier waren sehr sehr geil. (Ich musste sogar zum ersten Mal in meinem Leben eine Krabbenzange verwenden!)

Leider musste ich relativ frueh zurueck ins Motel, da ich ja am naechsten Morgen einen Termin in der Werkstatt in Mountain View hatte...

Aber ich komm auf jeden Fall zurueck nach San Francisco!

Zoran on

Happy Birthday mate! It looks like you are having a good adventure!