San Francisco

Trip Start Jun 11, 2011
Trip End Aug 27, 2011

Sunday, June 19, 2011

Meine Mutter hatte recht. Sie hatte mir prophezeit, dass ich deutsches Brot vermissen werde. Ich hab ihr nicht geglaubt, da ich ja eher der Baguette- als der Schwarzbrotesser bin. Aber Baguette gibt's hier halt auch nicht. Also bleibt mir nur, das komische aufgeblasene amerikanische Brot zu essen - oder doch nicht?

Nach meiner Ankunft in San Francisco habe ich mich gleich zum Geocachen aufgemacht. Und da stosse ich doch am Ende meiner Tour auf diesen superteuren Oeko-Supermarkt. (Eine Tafel "organic" Schokolade fuer 9$?!) Da ich aber den ganzen Tag noch nichts gegessen hatte ausser ein bisschen Beef Jerky und einer Banane nahm ich dort doch eine Tasse Erbsensuppe mit. Die Suppe war zwar auch "organic" aber trotzdem Mist, aber das Brot dazu... mmhh, fascht wie dohoim. Ich glaube, ich muss mir dort einen Laib mitnehmen. :)

Ansonsten gefaellt mir San Francisco jetzt schon sehr gut, obwohl ich die wirklich tollen Stellen noch nicht besucht habe. Die Leute sind unheimlich entspannt, die Strassen sind bunt, die Haeuserarchitektur verspielt, aber noch nicht kitschig. Und das Wetter ist auch Bombe. Ich freu mich auf meine Fahradtour morgen!