Yosemite

Trip Start Jun 11, 2011
Trip End Aug 27, 2011

Saturday, June 18, 2011

Dieses Wochenende ist Vatertagswochenende in den Staaten. D.h. dass alle Campingplaetze ausgebucht sind, weil sich alle Vaeter mit oder ohne Kinder dort treffen um abends am Lagerfeuer Bier zu trinken. D.h. aber auch, dass im Yosemite noch mehr los ist als sonst!

Dementsprechend machte ich sehr frueh auf den Weg, um nicht schon zu Beginn des Tages im Stau zu stecken - eine weise Entscheidung.

Da mir ja der Weg auf den Half Dome versagt blieb, erklomm ich die Talwand an anderer Stelle und schwang mich auf zu den Upper Yosemite Falls und den Yosemite Point. Die einfache Strecke sind zwar nur rund 5,5km, allerdings ueberwindet man dabei ueber 800 Hoehenmeter. Meine anfaengliche Skepsis, dass das Tal so toll ja garnicht sein kann, musste ich dann revidieren - es ist echt wunderschoen hier. Nur die vielen Menschen haben manchmal gestoert, aber da muss man wohl durch.

Nach der Rueckkehr in den Bus machte ich mir erstmal nen Kaffee (die Strasse aus dem Tal war eh dicht mit Autos) und entschied mich dann, mir fuer die Nacht wieder ein Motel zu goennen. (Dusche!) Dann wurden es am Ende doch wieder 120 Meilen...