Schwimmen im Mekong

Trip Start Nov 18, 2012
Trip End Dec 06, 2012

, Champasak,
Wednesday, November 21, 2012

Nachdem ich die Hütte von der Sonnenaufgangsseite zur Sonnenuntergangsseite gewechselt u gefrühstückt hatte, gab's endlich wieder ein Fahrrad für mich! Bei 35 Grad u herrlichem Sonnenschein ging's am Mekong entlang rund um die Insel Don Det. Einige sehr einfache Touristen Bungalows, dazwischen einfache Unterkünfte von Lokals, alle Hütten sind ähnlich Holz oder Bambus Wände auf Stelzen. Oben das Nachtleben, einfache Schlafplätze unter Moskitonetzen u zwischen den Stelzen das Tagesleben mit Kind, Hund, Katz, Schwein, geerntete Reisbündel, Kochtöpfe, Essen, Jung u Alt versammelt sich dort. Palmen säumen den Menkongpfad, alles so wie im Bilderbuch, schöner als ich dachte! Einfacher als sich so mancher vorstellt. Bungalow heißt es, Bretterbude ist es, "Toilette and shower outside to share with some other people and they are not thinking in my clean way :-)"! Aber es ist sehr chilly "and I like it"! Das Highlight des heutigen Tages: schwimmen im Mekong "on a sandy beach"! Ich habe die beiden lustigen Engländerinnen beim wirklich imposanten Wasserfall getroffen! U dort gab's die "relaxing area" am tollen Sandstrand am Mekong, herrlich! Sonnenbrand gefällig "go there"! Es war ein toller Tag, bis der Abend kam, die Insel u die Menschen wie sie hier Leben u denken. Ich vergas das Schampo u meinen Rasierer im ersten Zimmer, no you have nothing left. Um teures Geld alles wieder neu besorgt. Und dann fiel einfach das Internet aus, während ich Fotos hochgeladen habe. Sorry Not today! Also Fotos gibt's, wenn das Internet will :-) und dann hat sich auch noch ein junges Fräulein mein Fahrrad "geliehen", sie hat nicht mir gerechnet, ein Sprint und ich hatte es wieder :-) what a Great Day! Mir gefällt es wirklich hier, die Kleinigkeiten sind hier leicht wegzustecken! Die Geschwindigkeit u der Druck sind hier einfach draußen aus dem Leben! Es geht mir gut!

ullireg
ullireg on

Sind zwar noch nicht viele Bilder, aber diese sind dafür seh schön! :-)