Touristenfalle

Trip Start Apr 17, 2011
1
17
29
Trip End Jun 24, 2011


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of Cambodia  ,
Tuesday, May 17, 2011

Und jetzt bin ich wider besseren Wissens in die Touristenfalle getappt! Unbedingt soll man sich "the Floating Village" anschauen! Es ist off-Season hier u daher fahren nicht viele dort hin, ok ich muss den höheren Preis zahlen 20 $ für: Fahrt mit dem Tuctuc zu einem Boot ca 20 Minuten durch nette Dörfer, an großen Seerosen Teichen vorbei (wunderschön) und dann viel Sand kaum Wasser (dry season)  im Zufahrtskanal zum See, Unmengen von Booten und eine Fahrt mit oftmaligem Steckenbleiben im Schlamm bis hinaus auf den See wo verkommene bootähnliche Häuser schwimmen, quasi ein kleines Dorf mit Schule und christlicher Kirche, da die Einwohner vorwiegend Flüchtlinge aus Vietnam und sehr arme Kambodschaner sind! Es war echt schrecklich, denn die Organisation für die Touristen kassiert ab u gibt den armen Menschen nichts davon! Sie behaupten sie zahlen ja Steuer und das kommt diesen Menschen zu Gute und dafür können die Touristen ja Geld fürs Foto schießen zahlen oder den Kindern die sich Schlangen umhängen Geld geben u u u! Ich hoffe, dass mir so ein blöder Ausflug nicht mehr passiert! Heute geht's mit dem Nachtbus nach Sihanoukville, Sonne, Strand und Meer! Ich freu mich auf ein bisschen Urlaub, die letzte Zeit war doch recht anstrengend! ;-)))
Report as Spam

Comments

Heidi Pfeifer on

Hallo Monika!

Na bitte, es scheint Dir ja eh gut zu gehen, auf Deiner langen Reise.
Hab mir gerade dein Travelpod angesehen. Klingt ja alles eh ganz cool.
Schick Dir ganz viele Grüße aus Wien, wo es die letzten Tage saukalt war, aber ab heute wieder zum Glück die Sonne scheint...
Gute Reise weiterhin!
Alles Liebe
Heidi

Ulli on

Mach dir nichts draus! Ich glaube, das passiert sogar den versiertesten Reisenden! Schön, dass es dir gut geht! LG aus Budapest!

wolfgang Ruttner on

super schoene berichte und bilder! wolfgang

Add Comment

Use this image in your site

Copy and paste this html: