Bis ins naechste Kaff geschafft ...

Trip Start Dec 26, 2011
Trip End Jul 21, 2012

Flag of Argentina  , Corrientes,
Monday, March 5, 2012

05.03.
Von Uruguay gings am Montag Morgen dann unproblematisch weiter nach Gualaguaychu und von dort nach eine kurzen Wartezeit nach Mercedes, ein weiteres kleines argentinisches Staedtchen, das man nicht zu kennen braucht. Allerdings kann man von Mercedes in die "Esteros del Ibera" zum Tiere beobachten, wobei leider der Bus resp. der Jeep beide am Morgen fahren und ich darum mal wieder festgesessen bin.

Die nette Frau vom Hostelling International (HI) Buero war aber sehr hilfreich und hat mich mit allen noetigen Infos zu den Esteros del Ibera, der Weiterreise und Mercedes selbst versorgt. Das vorgeschlagene Hotel (das HI-Hostel war wegen einen Todesfalles geschlossen) war mir dann aber doch zu duester. Ich habe mich darum dann in Unkosten gestuerzt und lieber 80 statt 50 Pesos bezahlt fuer ein nettes Zimmer neben dem Busterminal.

Anschliessend habe ich auf der huebschen Plaza wieder einmal ein paar Schuluniformen studieren koennen, dieses Mal von etwas aelteren Schuelern und festgestellt, dass mir die Roecke der Maedchen irgendwie doch etwa 30 cm zu kurz waeren.

Spaeter gabs dann noch billigen Znacht (nicht um die Unkosten vom Hotel wieder reinzuholen, sondern weil das Restaurant einfach so guenstig war) und ein bisschen Fernsehen im Hotel-Zimmer.