Vollendetes Werk

Trip Start Jul 10, 2012
1
75
126
Trip End Dec 27, 2012


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow
What I did
Ohau Kanal
Peters Lookout
Mount Cook Village
Hooker Valley
Muellers Lake
Hooker Glacier
Mount Cook
Church of the Good Shepperd

Flag of New Zealand  , South Island,
Sunday, October 7, 2012

Es gibt sie. Die Bilder, die Mann (selbstverständlich auch Frau) von Orten auf diesem Planeten hat: Paris = Eifelturm, Sydney = Opera am Hafen, Neuseeland = Gletschersee und Felsen vor einem monumentalen Berg. Dieses Gemälde in Echt suchten wir bislang vergebens. Einerseits spielte das Wetter an den potenziellen Orten (Franz Josef und Fox Glacier) nicht mit, andererseits scheint es – wie bei einem wertvollen Kunstwerk üblich – dieses nicht im Überfluss zu geben. Grund genug, einen letzten Anlauf beim Mount Cook zu unternehmen. Die Wetterapp prophezeite uns für heute Sonne pur und siehe da: Mooki, wie wir den höchsten Berg Neuseelands liebevoll nennen, präsentierte sich uns in seiner wahrhaftigen Pracht. Zu seinem Fusse endet der Hooker Gletscher in einem türkisfarbenen Gletschersee, wo wir inmitten von Findlingen einfach nur genossen. Eine derartige Kulisse haben wir noch nie gesehen; wir waren überwältigt....Voilà, Bild gefunden!

Alles andere an diesem Tag war irgendwie Beilage. Obschon jeder gesehene, mit Schnee und Eis bedeckte Berg eine Würdigung Wert wäre, verblassen diese neben dem Naturwunder Mooki. Ähnlich ergeht es dem Lake Pukaki, der die Landschaft wie eine ausgeleerte Büchse Farbe „schönstes Blau" untermalte. Bezüglich Farbe in nichts nachstehend profiliert sich der Nachbarsee Lake Tekapo mit einem munzigen, malerischen Kirchlein „Church of the Good Shepperd“. Wir stoppten zum Tagesabschluss bei diesem romantischen Gotteshaus. Die Kirche, direkt am See gelegen, wurde 1935 aus Stein und Eichenholz errichtet und wegen ihrer absolut traumhaften Lage geben sich hier die Brautpaare die Klinke in die Hand. Keine Angst, wir haben uns nicht getraut...:-)
Slideshow Report as Spam

Comments

Angie on

Ich bin froh, dass ihr doch noch einige Schönwetterphasen hattet und somit all die schönen Dinge sehen konntet! Wäre ja schade gewesen, wenn nicht...

Add Comment

Use this image in your site

Copy and paste this html: