Yellowstone Nationalpark

Flag of United States  , Montana
Saturday, August 2, 2008

Yellowstone Nationalpark

Wir haben Idaho Falls in aller Fruehe verlassen, um moeglichst rasch in West Yellowstone einzutreffen und ein Zimmer zu suchen. Unsere Suche war schon nach kurzem von Erfolg gekroent, allerdings waren bis zum Abend hin praktisch alle Hotels / Motels ausgebucht. Wir haben also wiedereinmal Schwein gehabt! :-)))

Den Rest unseres ersten Tages in West Yellowstone nutzten wir, um die noerdliche Schlaufe zu erkunden. Das Glueck hat uns nicht verlassen, und wir haben an unserem ersten Halbtag im Nationalpark sogleich einen Elch, einen Bison und einen Baeren gesehen! Das ganze wurde noch von einem Waldbrand abgerundet (scheint so als verfolgen uns die Feuer.... :-o )....

Am 2. Tag fuhren wir sogleich am Morgen in den Park und erkundeten den suedlichen Teil. Das Glueck blieb uns weiterhin hold, die angekuendigten Regenschauer blieben aus und wir kamen sogar puenktlich zu einem "Ausbruch" des Geisiers am Old Faithful an... :-)))

Nach unserer Rueckkehr aus dem Park kamen wir noch in den Genuss einer Hot Rod Ausstellung im Park neben unserem Hotel, wir konnten nicht anders, als uns die heissen Flitzer anschauen zu gehen!