Lenz

Trip Start Nov 01, 2004
1
29
39
Trip End Sep 01, 2005


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of Moldova  ,
Monday, April 18, 2005

Es ist Fruehling!

Ich merke es ganz deutlich, die Roecke werden kuerzer, die Tage laenger, die Shirts knapper, die Augen der Jungs hier groesser, die Luft ist warm und man kann sogar ein paar Bluemlein erschnueffeln und erblicken - und die Baeume werden gruen.
Puenktlich zum Eintreffen dieser Neuigkeiten las ich Freitag, die unter anderem die Worte "keine Zukunft" enthielt. Mist, schon wieder solo. Recht hat sie ja, die Gute, die 1400 km, hinter mehreren Grenzen mit visasuchenden Grenzern, ein eigenes Leben hat.
Also halb so schlimm dachte ich mir gestern schliesslich, als ich von einem englischen Kinofilm mit Tom "Ganks" nach Haus ging, vielleicht beim naechsten Mal?
Da ueberraschte mich mein Mitbewohner mit Neuem: "Du musst ausziehen."
Wie spektakulaer, irgendwie ueberrascht mich nichts mehr. Der Vermieter will die Bude verkaufen. Absolutes Loch, Endhaltestelle der Linie zehn, kein Zugang zu schnellem Internet moeglich, Ameisen kuerzlich gesichtet - aber huebscher Balkon...29000 E-uro, man stelle sich vor!
In der Sauna war ich auch, bei einer Geburtstagsparty. Es war recht nett, endete auch - fuer mich - amuesant: Eine halbe Stunde nach dem Kassieren liessen uns die Typen net raus (wir waren um die 15) - weil ein Hunderter (7 Euro) gefaelscht sei.
20 Minuten Diskussion, 30, Geschrei, moldawisches Herumargumentieren - ich war wieder daheim...
Meine Arbeit beginnt jetzt auch richtig, sehr gut. Und man kann endlich in Parks sitzen, und ein Buch lesen. Herrlich.
Am Mittwoch gehe ich aber ja wieder auf Reisen, nochmal eine Woche, und dann - Chisinau bis September...

Bis September denn! Euer Maddin:D

PS: Was ist das wirklich suesse an der russischen Sprache? Wenn mich jemand, unter Einfluss von Alkogol, fragt, ob man in Deutschland noch manchmal mit "Geil Gitler" gruesst...
Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: