Before I go...

Trip End Sep 01, 2005

Flag of Moldova  ,
Saturday, February 26, 2005

Was ne Woche.

Fuer die Statisker heute mal ne ganz kurze Auflistung, denn dann geh ich zum Vorausscheid des Grand Prix d'Eurovision.

Seit letztem Eintrag:

Anzahl Rumaenischexamen, Level 1: 1
Davon bestanden: 1
Anzahl Kinder die mich ab naechste Woche vermissen: circa 16
Anzahl Kinder die diese Woche auf mich raufgesprungen sind, "Mama du ich hab dich lieb" auswendig koennen, vom Stuhl gefallen sind und/oder gelacht haben als sie mich sahen: ungefaehr 16
Anzahl Deutschschueler insgesamt: 23
Anzahl der Meetings in Ungarn, die ich fuer naechste Woche vorbereiten musste: 1
Anzahl der Schneetage: 5
Anzahl der Polizisten, die mich kontrollierten: 4
Anzahl der Polizisten, die mich fragten, wieviel ich verdiene: 4
Anzahl der Polizisten, die Englisch sprachen: 1
Anzahl der besuchten Konzerte: 2 fuer je 10 Minuten
Anzahl der Male, die ich mit Schneebaellen auf der freien Strasse attackiert wurde: 2
Anzahl der Male, die ich, ohne mich umzudrehen, mit dem laengsten Finger reagiert habe: 1
Anzahl der Male, die ich dafuer verfolgt wurde: 1
Anzahl der Schlaegereien, die mir angeboten wurden, die ich verstanden habe: 1
Anzahl der Male, die ich das zumindest dachte: 3
Anzahl der Schlaegereien, die begonnen wurden: 1
Anzahl der Leute, die mich angestarrt haben: hab aufgehoert zu zaehlen

Anzahl der von mir gefundenen Falschdarstellungen in Wahlversprechen der Christdemokraten: 1
Anzahl der Leibwaechter und Diener des kommunistischen Staatspraesidenten: 200
Anzahl der Chisinauer Studenten, die nach Hause fahren muessen um zu waehlen: 80000
Anzahl der Moldawier im Lande: 3000000
Wahlberechtigtenanteil Chisinauer Studenten in Prozent: 3
Oellachen die ich in den Strassenpfuetzen sah: unzaehlbar
Bettler die ich sah: unzaehlige
Miniroecke im Februar min. 5
durchschnittliches Monatsgehalt Arzt in Euro: 50
Miete alte 2raumwohnung im auessersten Eck des schlestesten Viertel Chisinaus in Euro: 120
Prozentzahl, um welche die Renten und Gehaelter der Arbeiter ungefaehr erhoeht wurden (direkt vor der Wahl): 25
Preis eines Visums fuer eine Woche in Euro: 60
Anzahl der Male, die ich in einer Wechselstube moldawische in rumaenische Lei wechseln wollte: 1
Anzahl der negativen Antworten "n-avem (hammorni)": 1

Anzahl der Male, die ich einfach nur sprachlos war: drei

In diesem Sinne, schoenes Wochenende euch allen, euer Maddin:D

Auf meiner Reise nach Ungarn will ich euch auch noch die Geschichte nachreichen...sorry, hatte jetzt echt alle Haende voll zu tun!

Addierte Edition, 27.2. 23:59

Jetzt ist der Contest also vorbei, Zdob si Zdub waren meine Favoriten, und wir haben fuer sie geschrien, als die Leitungen beim Voting dauernd blockiert waren. Solche Sprechchoere, das war echt krass, so laute Forderung - ich hatte schon Angst dass wir dafuer was abkriegen...
Sie sind einfach die beste Band des Landes. Und dann haben sie wirklich gewonnen.
Heute frueh dann, nach einem das Konzert abschliessenden Restaurantbesuch, hab ich eine Stunde verschlafen - ich musste Sachen fuer das Meeting mit unseren Geldgebern vom Buero an den Ort des Meetings bringen. Und ich hab mit nem Taxifahrer, der sich echt null in Chisinau auskannte, ein Rennen quer durch die Stadt gemacht.
Dann 12 Stunden Meeting, sehr klasse, zwei Niederlaender da - und alle Gedanken die sie hatten, waren meine... Perfekt. Dazu kam noch ein gutes Training zu Budgeting...
Nun ja, der Tag endete mit einer Taxifahrt durch den Schnee, speziell gesehen mit einer Rutschpartie, man koennte auch so etwas wie Beinahecrash sagen... Morgen will ich fahren, einige Grenzen sind aber wegen Schnee geschlossen...

So long, mal sehen wie ich das mache, euer Maddin