First day at the sea

Trip Start Sep 07, 2011
Trip End Sep 28, 2011

Flag of United States  , South Carolina
Sunday, September 18, 2011

Das Wetter ist weiterhin bedeckt, eher frisch und windig. Am Morgen hatten wir nur ca. 16 Grad. also sicher kein Badewetter. Wir fuhren weiter nordwärts Richtung Myrtle Beach. Den ersten richtigen Kontakt mit dem Atlantik machten wir auf Pawleys Island. Das ist eine vorgelagerte Insel mit vielen Strandhäusern. Die Strandhäuser hier in den USA stehen immer auf Holzpfeilern. So kann das Wasser bei einem Sturm ungehindert unter den Häusern durchfliessen ohne zuviel Schaden anzurichten. Wie wir ja schon wussten, ist die Instandhaltung nicht die Stärke der Amerikaner. Lieber lassen sie die Sachen verlottern und wenn es dann endgültig zusammenbricht wird neu gebaut. Das ist auch bei diesen Strandhäuser nicht anders. Wir sahen Häuser in ganz unterschiedlichem Zustand.

Als nächstes besuchten wir den Huntigton Statepark dort hatten wir neben einem wunderschönen Sandstrand nochmals Gelegenheit Alligatoren zu beobachten. dieses Mal jedoch etwas grössere Exemplare.

Da es nun Mitte Nachmittag war, entschieden wir uns noch Myrtle Beach anzuschauen. Man merkt gut, dass die Hochsaison schon vorbei ist. Man findet überall Platz, sei es zum parkieren, in den Restaurants oder wenn es um ein Hotelzimmer geht. Feli und ich waren aufgrund vom Studium von Unterlagen und auch duch Aussagen von amerikanischen Freunden eher etwas skeptisch ob uns dieser Ort gefallen würde. Wir befürchteten etwas ähnliches wie Ballermann auf Mallorca. Umso mehr waren wir dann überrascht, dass die Mehrheit vom Strand von Myrtle Beach sehr schön ist und zum Verweilen einlädt. So haben wir uns sofort entschieden ein Hotel mit Meersicht zu buchen. Wiederum haben wir uns für ein Hampton Inn entschlossen. Das Preis/Leistungs Verhältnis ist da sehr gut.

Nun hoffen wir auf einen sonnigen Montag

Bye bye