Es werde Regen

Trip Start Jan 06, 2011
Trip End Jun 22, 2012

Flag of New Zealand  , Otago,
Wednesday, February 29, 2012

Am Morgen des heutigen Tages sieht es schwer nach Regen aus und in der Nacht hat es auch mal geregnet. Wir muessen unser Zelt nass einpacken und fahren weiter die Kueste entlang. Unterwegs faengt es dann auch das schuetten an und wir machen einen Abstecher zum Nugget Point, wo an einem Kliff noch mehrere Felsbrocken vor der Kueste liegen. Hier gibt es einen Leuchtturm und viele Seeloewen und Robben tummeln sich rundherum. Da es regnet und windet bleiben wir nicht lange und fahren weiter nach Owaka, wo wir uns ein nettes Hostel aussuchen. Es ist noch frueh am Tag und wir beschliessen joggen zu gehen. Wir werden patschnass und freuen uns dann auf unsere Dusche. Waesche haben wir auch gewaschen und das Zelt im Zimmer aufgehangen. Die Heizung laeuft volle pulle und es ist ganz schoen Humid in unserem Raum. Wir kaufen noch ein paar Steaks, die hier echt guenstig sind, und bereiten sie mit Rosenkohl zu einem leckeren Mahl. Wir quatschen lange mit einem britischen Paerchen und einer 8-kopfigen Mannschaft aus Deutschland, die unterwegs und auch heute hier ihr eigenes Brot backen.