Unexpected

Trip Start Nov 15, 2009

couchsurfing

Flag of Qatar  ,
Tuesday, November 17, 2009

ein Lebenszeichen aus Dohahahaaa......
Um es kurz zu sagen, wir haben ziemlich aufregende,aufwuehlende und abendeteuerliche Tage hinter uns. Der Abschied, die lange Busfahrt, Wunderscheoene 24 Stunden in Cape Town und dann gings auf zum Flughafen. Die liebe Saskia und Richard brachten uns und wir waren sehr motiviert. Nur hiess es dann wir brraeuchten ein Visum,was wir natuerlich nicht besitzen "otherwise there would be no way that we will make it on that flight." Punkt!!!!! Der Schock ging schon ordentlich auf die Knochen. Aber wir sagten uns,egal wie, wir fliegen mit dieser Maschiene. Siehe da nach laengerem hin und her klappte es auch, Ume musste nur ihren deutschen Pass benutzen mit dem namibianischen waere es nicht gegangen.  Der Flug ging dann sehr gut, mehr als das, wir sind jetzt absolute fans von qatar airline,die haben alles was das herz begehr.Sogar jeder einen Bildschirm an dem man Filme und alles aussuchen kann,wow...ein grund fuer Larissa die NAcht durch Filme zu schauen,nur schade um den Schlaf. Und 2 mal essen gab es auch noch,weil wir ueberraschender weise noch einen zwischenstopp in joburg  hatten. Irgendwie merkten wir, dass wir doch noch nicht ueber alles informiert waren. In Doha am morgen angekommen, standen wir voellig verloren in einer gruppe araber,auschliesslich maennlich und mussten vor hilflosigkeit nur noch lachen......nachdem wir NICHT von unserem couchsurfing kontakt abgeholt wurden,besorgten wir uns eine telefonkarte und konnten sie so aus dem tiefschlaf wecken.EIne halbe stunde spaeter holte sie uns dann ab. Jetzt schlafen wir in einem hochsicherheitskomplex von qatarairline, die couchbesitzerin ist naemlich pilotin!!!!!!Dementsprechend bekamen wir auch eine super sightseeing tour durch ganz doha und sind soweit recht gut aufgehoben. Ausserdem kann es ja jetzt nur noch besser werden, nachdem alles schief zu gehen drohte.....bald mehr, wir vermissen euch, Ume&Larissa PS> danke fuer die vielen mails, wir hoffen sie bei gelegenheit mal beantworten zu koennen!

Simone de Picciotto on

Mann das wäre doch tod langweilig wenn alles nach Plan liefe :-)!!1 So gibt es wenigstens spannende Geschichten zu erzählen - keep the news flowing :-)