Pretoria

Trip Start Jun 06, 2010
1
11
27
Trip End Jul 29, 2010


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow
Where I stayed
Friends Backpacker

Flag of South Africa  , Gauteng,
Saturday, July 3, 2010

3. Juli(aka der Tag an dem Argentinien gedemuetigt wurde):
Ich koennte jetzt darueber schreiben dass ich mein Busticket nach SImbabwe nach vielen Telefonaten und Aergernissen endlich habe, aber des ist dann doch eigentlich eh egal bei dem Spiel um 16:00 Uhr:-).
4:0. Fanfest Pretoria. Hammer:-).

Heute ist mein letzter Tag in Suedafrika. Morgen gehts dann nach Simbabwe...

4 Juli:
Nach ausgiebigem Surfen im Internet Café(das erste bezahlbare seit Durban), haben wir uns noch das Voortrecker Monument in Pretoria angeschaut. Dabei handelt es sich um ein riesiges Monument, mit vielen interessanten Museen und Ausstellungen über die Buren. Nach absolviertem Kulturprogramm hat man(n) sich dann wieder auf das wirklich Wichtige konzentriert: Auf die Suche nach der deutschen Nationalmannschaft:-).
Zuerst waren wir beim Trainingsstadion, wo wir eine Gruppe von Sicherheitsbeamten antrafen. Eine Beamtin gab uns ihre Telefonnummer, damit wir sie am nächsten Tag anrufen und fragen können ob die Deutschen denn auch wirklich  trainieren:-). Danach waren wir noch beim Hotel der Deutschen(oder sollte man Palast sagen?), trafen dort allerdings nur ein hoffnungslos verplantes Sky-Kamerateam an, dass von relativ wenig einen Plan hatte, geschweige denn dem Trainingsort der Deutschen...
Nach erfolgloser Suche konnte dann geschlafen werden.



Slideshow Report as Spam

Comments

marlies on

hallo fabi... hab deine berichte mit begeisterung gelesen und bn schon ein wenig neidisch auf deine tolen erlebnisse... wünsch dir noch ganz viel spaß un beim daumendrücken am mittwoch gegen espana sind wir wieder vereint... alles liebe marlies

Uwe Kutschera on

Hallo Fabian,

vielen Dank für Deine tolle Reiseberichte. Auch ich bin ganz neidisch, freue mich aber umso mehr, dass Du so eine gute Zeit hast.

Ich war schon erstaunt, dass Deine Berichte auch in Brasilien gelesen und entsprechend kommentiert werden..... Die Welt wird doch immer mehr zum Dorf.

Weiterhin viel Spaß in den Länder nördlich von ZA !

Besten Gruß,
Uwe / Dad

Annette on

Hallo Fabian,

ich wünsche Dir weiter eine spannende Reise!! Schade, dass Deutschland jetzt ausgeschieden ist.

An Christina: falls Du das liest: Ich habe versucht, Dir eine e-mail zu schicken, aber die Adresse war offensichtlich falsch. Vielleicht können wir die richtige ja noch austauschen.
Liebe Grüße,
Annette

Add Comment

Use this image in your site

Copy and paste this html: