Picton

Trip Start Jan 10, 2011

Flag of New Zealand  , South Island,
Wednesday, April 25, 2012

Nach 3 Monaten reisen auf der Suedinsel bin ich wieder am Ausgangspunkt Picton angekommen. Meine Busfahrt am Montag von Dunedin verlief problemlos. Der nicht mal halbgefuellte Bus startete 7.45 Uhr am Morgen und fuhr 14 Uhr in Christchurch ein, wo ich 2 Stunden warten musste bis es mit einem anderen Bus weiter ging. Nach 21 Uhr kam ich in Picton an und fand auf Anhieb mein Hostel Picton Lodge, wo ich 3 Naechte vorgebucht hatte.
Den darauffolgenden Tag unternahm ich nicht viel, dafuer am Mittwoch dem ANZAC Day.
Ich habe mich nochmal auf mein Fahrrad  gesetzt und radelte zur Hakakaka Bucht, welche im Osten von Picton liegt. Meine Beinmuskulatur wurde letztmalig strapaziert, da ich, wie kann es nicht anders sein, ueber einen Berg musste um auf der anderen Seite die Bucht zu erreichen. Den gleichen Weg ging es wieder zurueck. Die Sonne schien und der Blick ueber den Marlborough Sound liess meinen letzten Fahrradtag sehr schoen ausklingen.
So skeptisch wie ich am Anfang meiner Radtour war, so enthusiastischer und begeisterter bin ich ueber die oekonomische und einfache Art mit nicht viel Gepaeck zu reisen.
Meine Beine erstrampelten insgesamt in der ganzen Zeit 2310 km, dass ist die Strecke von Dresden nach Madrid und noch eine Runde um die Altstadt. Das war meine erste Reise mit dem Rad und wird sicher nicht die Letzte sein. Ich habe es in vollen Zuegen genossen.
Am Donnerstag ( 26.4.) nahm ich die Faehre nach Wellington und wurde dort herzlich von meinen lieben Freunden empfangen.
Windige Gruesse aus Wellington
eure Krissi

anitsche
anitsche on

bilder geben einen schönen eindruck. warte gespannt auf den bericht. hoffe dein rad hat die tour im bus gut überstanden.
bis denne
kuss

Gill on

Wow Krissi, what an achievement!! I'm so glad to see that you're back safe & sound in Wellington. Look forward to seeing you tonight :-)

peter+sonni on

glückwunsch zu deiner ausdauer und deinem erfüllten traum ! viel spass mit deinen freunden in welli. grüsse an alle in weiter ferne. S+Peter