Regen in den Marlborough Sounds

Hopewell Lodge
Hopewell Lodge

Flag of New Zealand  , Marlborough,
Sunday, January 1, 2012

Unsere 3 Tage in den Marlborough Sounds waren leider sehr nass und kuehl. Da man wirklich nicht aus dem Haus konnte, verbrachten wir unsere Zeit mit Lesen, Kreuzwortraetseln, Schwatzen, Musikhoeren, Essen und Schlafen. ;o) Wenigstens einmal nutzten wir den beheizten Outdoor Pool mit herrlichem Blick in die Sounds.
Die Silvesternacht war eine willkommene Abwechslung zu der sonst so faulen Zeit. Myke und Lynley - die Hosts - verwoehnten alle Gaeste nach Strich und Faden. Es gab frische Muscheln, Dips, Brot und Champagner, ein lustiges Pop-Quiz im Anschluss und selbstgemachte Kiwi-Desserts (Pawlowa, Apple Crumble, Carrot Cake und Chocolate Tart) als kroenenden Abschluss. Yum !
Alles in allem war es eine schoene Zeit, auch wenn wir natuerlich Wanderweg und Kanu dem Faulenzen bevorzugt haetten. Ein andermal ! ;o)

Weiter geht's nach Nelson.

PS: Man sollte viel Zeit mitbringen, denn die Fahrt zur Hopewell Lodge braucht seine Zeit ! Wir haben gute 2 1/2h von Linkwater gebraucht. Und da waren wir schon ein Weilchen unterwegs...