French Concession

Trip Start Aug 31, 2010
1
12
61
Trip End Jul 31, 2011


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of China  , Shanghai,
Sunday, October 17, 2010

Servus Leute,

die letzten Tage waren etwas ruhiger und heute wollten Max und ich noch das halbwegs gute Wetter ausnutzen um uns die French Concession tagsüber anschauen. Nachts ist sie ein beliebtes Viertel zum Abfeiern mit zahlreichen Bars und Discotheken. Tagsüber erinneren die verwinkelten Gassen ,  kolonialen Bauten und die Alleen noch an das ehemalige Ausländerviertel , welches damals als Rückzugsgebiet diente . Unser Startpunkt des kleinen Ausfluges war der Stadtteil Xintiandi , in dem es sehr viele Straßencafes und teure Restaurants gab. Nach einem kurzen Spaziergang gönnten wir uns ein Mittagessen , wo wir feststellen durften , dass wir mittlerweile recht abgestumpft bezüglich hygienischen Standards sind. Dem Nachmittag widmeten wir uns den kleinen Gassen mit kleinen Geschäften, die recht ansehnlich waren. Hier kamen wir auch an einem chinesischen Markt vorbei, bevor wir abends dann wieder heim sind. Im Großen und Ganzen wars doch ein recht chilliger Tag und mal ne nette Abwechslung zur Skyline.

Wenn die Uni wieder bissl chilliger wird gibts bestimmt wieder was zu berichten!

Bis die Tage !
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: