Port Douglas 23.6. - 27.6.2013

Trip Start Apr 03, 2013
Trip End Sep 23, 2013

, Queensland,
Thursday, June 27, 2013

Den ersten Tag zurück in Port Douglas verbrachten wir damit gemeinsam das Städtchen zu erkunden. Am Nachmittag wollten wir die Mossmann Gorge (eine Schlucht im Regenwald) besuchen, aber am Parkplatz erkannten wir, dass diese mittlerweile (angeblich war es gemäss Einheimischen vor 2 Jahren noch nicht so) eine Tourifalle geworden ist. Denn um zur Schlucht zu gelangen, wurden die Strassen mit Schranken abgesperrt und lediglich ein relativ teurer Shuttlebus führt einem hin und zurück. Naja, für uns war's auf jeden Falls nichts. So entschieden wir uns kurzerhand um, spielten Minigolf und danach schlug Pesch noch ein paar Bälle ab, während Ändlä eine Glacé in der Nachmittagssonne genoss.

Der zweite Port-Tag war wieder einmal dem Tauchen gewidmet, respektive auch dem Schnorcheln, denn Pesch konnte Ändlä doch noch überzeugen, die äusseren Reefs zu bewundern. Obwohl sie es sehr genoss, war ihr dann das "Sünnele" auf dem Sonnendeck des Schiffs lieber...Nebst einer Schildkröte entdeckte Pesch während dem ersten Tauchgang einen Reef Hai (white tip) und später ging er noch mit dem Schnorchel auf Haienjagd (oder war's umgekehrt;-)).

Unseren letzten Tag verbrachten wir nur am Strand, wobei sich einer nicht so richtig erholen konnte/wollte, weil ihm ständig Sandflöhe "ume Gring" flogen. Ändlä schien das nicht zu stören und sie genoss mit Lesen den schönen, aber belebten Strand von Port Douglas.

Am Donnerstag hiess es dann Abschied nehmen von unserem Van. Da das Auto in einem sauberen Zustand zurückgebracht werden wollte (wie es sich natürlich gehört), verabschiedeten wir uns im Car Wash mit einer Mischung aus Seifenwasser, Tränen, und der musikalischen Begleitung von Andrea Bocelli's "Time to Say Goodbye" ;-).

Vom Autodepot in der Nähe von Cairns ging es dann mit dem Bus ins Motel, wo erstmal das Gepäck flugzeugtauglich eingepackt werden musste...