Arlington

Arlington National Cemetery
Read my review - 5/5 stars

Flag of United States  , Virginia
Saturday, May 25, 2013

Sehr früh aufstehen lohnt sich. Der Himmel ist blau und wir ziehen durch samstäglich leere Straßen zum Frühstück ins unser Frühstückscafé, the Adams Morgan Breakfast. Zum letzten Mal gibt es Ei auf Bagel und frisch gepressten Orangensaft. Die Sonne scheint ins Café und es wird ganz schön warm. Sehr nett: die Besitzerin verabschiedet sich zum Abschluss von uns.

Jetzt auf nach Arlington. Draußen ist es noch ganz schön kalt. Vor dem Friedhof haben sich reichlich Biker versammelt, sicher sind auch so viele hier, da morgen die Motorradparade 'Rolling Thunder' durch Washington geht.

Auf dem Friedhof ist es voller Menschen. die Grabsteinfelder zwischen den alten Bäumen sind trotzdem beeindruckend und irgendwie friedlich. Vor jedem Grab steckt eine amerikanische Flagge. Wir werden zu Kennedys Grab geleitet. Danach zum Gab des unbekannten Soldaten. Dort geht zufällig gerade eine große Motorradparade los. Danach sind wir gerade noch rechtzeitig für den Wachwechsel. Ein Ritual ausgezeichnet durch exakte, tausendmal geübte fließende Bewegungen und tatsächlich Würde. Ich bin froh, daß wir gekommen sind.

Nun zurück zum Hotel. Am Dupont Circle noch einen letzten Frappucino, dann war das unser letzter Tag.

My Review Of The Place I've Seen

Loading Reviews