Bye bye Florida, hallo Georgia

Village Inn and Pub Saint Simons Island
Read my review - 3/5 stars

Flag of United States  , Georgia
Tuesday, May 7, 2013

Dies wird heute nur ein kurzer Blog-Eintrag. Ich bin 6,5 Stunden Auto gefahren, habe inzwischen ein 'Fat Tire' Bier und ein Glas Rioja getrunken. Jetzt bin ich einfach müde.

Die Fahrt verläuft weitgehend unspektakulär. Wir entschließen uns, möglichst wenig Interstate zu fahren. Stattdessen nehmen wir für den größten Teil der Strecke den State Highway 17. Gut, Jacksonville Downtown zu durchqueren war vielleicht nicht die beste Idee. Aber dank großartigem Navigator auf dem Beifahrersitz trotz kleinerer Anlaufschwierigkeiten kein Problem. Fotos gibt es allerdings keine von der Fahrt. Der Navigator Job war bereits Vollzeit und liess keine Zeit für Nebentätigkeiten.

Die Landschaft wird dann in Georgia wirklich beeindruckend: riesige Flächen von Marschland und kaum Orte. Schliesslich überqueren wir bei Brunswick diverse Flüsse und Marschen und kommen nach St. Simons. Die Insel ist ganz offensichtlich von Feen zurückgelassen worden. Die Straßen sind weitgehend Alleen aus immergrüner Eiche, die dicht mit herabhängendem sogenannten Spanish Moss bewachsen sind. Morgen gibts Fotos. Bereits heute gibts Atembeschwerden. Schon blöd, wenn man gegen Eichen und Gräser allergisch ist.

Das Inn ist sehr edel. Konsequent sind die Trakte und Räume aus den 30ern stilecht renoviert. Wir ruhen erst einmal im Innenhof am Pool bei Kaffee oder Tee aus. Dann erkunden wir das touristische Zentrum mit Pier, Leuchtturm, Restaurants und Geschäften. Ein typischer Badeort, nur eben auf Südstaaten. Wir essen schließlich in in einem Restaurant, dessen Spezialität Krabbensuppe und Krabbenkuchen sind. Schon lecker. Noch ein Spaziergang unter immergrünen Eichen in einer verzaubert anmutenden Wohnstraße und Ausklang im Pub unseres Inns.

My Review Of The Place I Stayed

Loading Reviews