Ein Strandtag

The PalmView Sanibel Island
Read my review - 4/5 stars

Flag of United States  , Florida
Saturday, May 4, 2013

Letzter Tag in unserem Ferienhäuschen. Wir kosten aus, dass wir frühstücken können, wann wir wollen. Der Jetlag ist jetzt völlig überwunden. Ich kann morgens gut schlafen ;-)
Da Essen gehen hier nicht immer ein Highlight ist und teuer dazu, beschließen wir in den Supermarkt zu fahren und heute Abend selbst etwas zuzubereiten. Rotwein haben wir auch noch. Netter Supermarkt, den hätten wir besser am ersten Tag gefunden. Egal. Spannend vor allem, welche Dinge es in Amerika - oder zumindest hier - nicht gibt: Duschgel etwa ist offenbar unpopulär. Hier benutzt man Seife. Deoroller sind gleichfalls nicht im Angebot. Stattdessen gibt es Deostifte wie früher bei uns.

Wir packen die Strandsachen und los geht es zum Lighthouse Beach. Der Leuchtturm ist direkt an der Spitze der Insel und der Strand zieht sich fast weiß und voller Muscheln darum herum. Natürlich ist es samstags voller aber es verläuft sich doch. Die Natur hier ist sagenhaft. Pelikane jagen direkt vor unseren Augen nach Fisch. Delfine spielen relativ nah am Ufer. An einen Raubvogel können wir bis auf wenige Meter herangehen. Das Wasser ist nicht lauwarm aber angenehm warm. Ich lerne von einen Muschelsucher, dass man die Muscheln beim Gehen im Wasser findet, wenn man mit den Füßen im Sand wühlt. Ich finde natürlich nichts. Als sich der Strand am Ende leert finde ich dann aber die Muscheln, die andere zurückgelassen haben und kann nicht widerstehen. Zumindest ein, zwei nehme ich mit.

Das Licht ist faszinierend. Zwischendurch tröpfelt es sogar ein wenig. Zeitweilig sehen wir dunkle Wolkenbänke. Dann wieder strahlt die Sonne. Sehr photogen. So kommt hier zum ersten Mal die Panoramakamera zum Zuge. Ein bisschen Zeit zum Lesen bleibt allerdings auch. Ein Tolino ist hier gar nicht so schlecht. Er wiegt einfach fast nichts. Sehr schade als es schließlich hier wird zu gehen. Aber wir wollen ja auch noch kochen.

My Review Of The Place I Stayed

Loading Reviews