Erster Tag auf Sanibel

The PalmView Sanibel Island
Read my review - 4/5 stars

Flag of United States  , Florida
Wednesday, May 1, 2013

Ich habe sozusagen verschlafen. Michael weckt mich um 8:00 Uhr und erinnert mich, dass ich laufen wollte. Stimmt. Draußen angekommen fühlt sich der gute Vorsatz weitaus besser an als die Realität. Es ist schwül, die Beine sind schwer und ich bin in wenigen Minuten nass geschwitzt. Immerhin finde ich den Strand und offenbar auch die Standard-Laufroute an der Strasse. Dafür bin ich jetzt im Nachhinein stolz auf mich.

Estes selbst zubereitetes Frühstück. Sollte bei den Preisen für Lebensmittel richtig genial sein. Naja... Ein Gedanke zu amerikanischen Lebensmitteln: Fett ist total verpönt. Es gibt nicht eine Sorte Milch mit einem Fettgehalt, wie er von der Kuh kommt. 2% ist hier das Maximum. Zucker kann man fast gar nicht kaufen. Dafür aber die unterschiedlichsten künstlichen Süßmacher. Zum Ausgleich gibt es in Restaurants Riesen-Portionen, gerne mit Pommes. Strange.

Jetzt regnet es. Immer noch besser als Schnee, den es offenbar im mittleren Westen jetzt gibt. Trotzdem schade. Der Regen wächst sich zu einem richtigen Tropensturm aus. Es gewittert - zwischendurch geht der Strom weg. Mal sehen, wie es weitergeht. Der Wetterbericht sagt, dass es gegen 15:00 Uhr aufhören soll.

Und so ist es. Der Himmel ist bewölkt. Aber wir nehme uns die Fahrräder und düsen los. De große Aufgabe für heute besteht darin, die Restaurant- Kandidaten für da morgige Abendessen anzusehen und einen auszuwählen. Dafür fahren wir am Ende einmal um den inneren Teil der Insel und werden mit dem letzten Restaurant der Liste fündig. Morgen mehr... Für heute Abend kaufen wir bei Gepetto, dem italienischen 'Beach-Foodie' Laden noch einen Pasta Salat. Wir bleiben angesichts des wieder schlimmer werdenden Sturms heute bei Rotwein und Kleinigkeiten zu Hause. Die Bananenstauden schlagen im Sturm gegen unser Fenster. Gut, dass wir wieder hier sind.

My Review Of The Place I Stayed

Loading Reviews