The Mission

Trip Start Jun 21, 2013
Trip End Jul 11, 2013

Sunday, June 23, 2013

Spätes Mittagessen an Pier 1 im Fischrestaurant geführt von Renate aus Düsseldorf(!). Julie tut sich mit Sea Food noch etwas schwer aber das wird schon. Charlotte ißt Cesar's Salad (der geht immer) mit Thunfisch.

Am Spätnachmittag wird im Hotel mit Extreme-iPading und -TVing etwas entspannt. Wir sind alle drei foch etwas müde. Danach bekomme ich eine klare Ansage, dass es bitteschön Pasta zum Dinner zu geben hat. Also ab ins Mission District zu Delfina. Eine Stunde Wartezeit(!). Die Leute gehen gern essen hier, kann ich Euch sagen. Und von Rezession nix zu spüren, höchstens von Inflation: Hauptspeisen gern über $30.- (nein wir gehen nicht fünf Sterne Essen), Academy of Science $86.-, Kaffee $4-5, Car Sharing $12.- cover charge. Das war doch früher nicht so, oder? Jedenfalls sind wir nach gegenüber zu "Farina" gegangen und haben ein Paar Videonachrichtem gedreht.

Hm, nur ein Video wollte geladen werden. Wenigstens ist es das für die Mütter

Andy & Lene&Emma on

Hallo ihr Globetrotter, man, habt ihr ein Programm, da wird einem ja schwindelig:)) wie lange seid ihr jetzt in SF, 2 Wochen? Peter, Du bist großartig, ist bestimmt nicht immer so leicht mit den beiden Damen, obwohl ich ja weiss, dass unsere Julie eigentlich eine gute Reisende ist ( bis auf das Essen ;))!
Nachricht an Julie: schön alles probieren, mein Schatzi, mach Peter keinen Kummer;)) ich hoffe, mit dem Knie das wird besser, Doofes Fussbalspielen am letzten Schultag;)) Euch Dreien eine gute Nacht, süße Träume und viel Vorfreude auf den nächsten tollen Tag Dicker Kuss von uns alles Ps ach ja, kein Video zu sehen leider:((

Emma on

Hallo ich hoffe euch gehts gut!

An Julie: Wenn es deinem knie noch nicht besser geht, dann befolge den Rat deiner Lieblingsschwester( MICH!!!) und spiel einfach kein mörderball mehr, okay???

Viele Liebe grüße von allen an alle und noch viel Spaß in Amerika!

Bis dann eure Emma

P. S.: LENE MACHT MICH FERTIG BITTE KOMM ZURÜCK, JULIE, BITTE!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Omi on

Hallo, Ihr lieben Weltenbummler!
Ich verfolge Euch über die faszinierende Technik. Es begeistert mich fast
gleichermaßen, Eure Erlebnisse und dass viele Leute das mit verfolgen können.
Ich schaue dauernd in mein I-Pad, um etwas Neues von Euch zu erfahren, es
ist für mich so spannend wie eine gute Serie im TV. Schotti u. Julie könnten
Geschwister sein, der Arbeitsname "Julotti" ist ja süss! Der Reisepapa Peter gefällt mir sehr, so einen hätte ich mir auch gewünscht. Macht weiter so! Ich wünsche Euch eine schöne Zeit, alles Liebe , bis bald
Eure daheimgebliebene Omi aus Büderich

Pedi on

Bei den Worten von Omi aus Büderich kommen mir fast die Tränen der Rührung. Mir geht es genauso, zwei Mal am Tag schaue ich nach, ob es was Neues aus "Julottis Califonication" gibt (obwohl ich im neuen Zuhause noch kein Intenet habe). Es macht unglaublich viel Spaß, diese Reise mit zu verfolgen.
Die Mischung aus dem Mädels-Geplapper, ihrer guten Laune und Entdeckergeist (auch wenn zuweilen Chilen bei TV und iPad gefragt sind), und Peters (mir immer noch gut bekannter) perfekter Reiseleitung und seinem Sinn für Schönes, Architektur und Graffiti auf einer schönen Tour, gefolgt von einem Bier und gerne einer Portion Seafood (sorry Julie) ist unglaublich. Eure Fotos zeigen, dass für jeden etwas dabei ist.
Einen schönen letzten Tag in dieser Traumstadt, in der ich ein einziges Mal - 1980! - war.
Dicker Schmatzer von Mamsi an Schotti und Pedi an Julie und danke an Peter

inga_kristin
inga_kristin on

Hey Ihr Lieben,

wow, habt ihr schon viel unternommen!
Da war ich mal ein Wochenende nicht im Internet und schon habe ich ganz viel nachzuholen. Ihr seid ja wirklich fleißig am Berichten.

Schön, dass ihr nach dem ersten Verschlaf-Schreck den Hinflug gut gemeistert habt. Das kommt euch wahrscheinlich schon lange her vor...
Es freut mich, dass es Euch dreien so gut geht!
Bis auf Julies Knie...das sah ja am Donnerstag wirklich übel aus.

Habt einen schönen Tag, liebe Grüße, Inga

Andy on

...ist das herrlich, diese liebevolle und lebendige Kommunikation! Was für eine tolle Sache, dieser Travelblog! Ich möchte jetzt immer über alle Reisen so informiert werden und so hautnah dabei sein! Schotti und Julie sind wirklich so süß zusammen, tolle Reisemädchen! Peter, freu mich schon auf Ibiza mit hoffentlich dem gleichen abwechslungsreichen und inspirierenden Programm ;) du bist super! So, jetzt wirds langsam Zeit zum Aufwachen - ein neuer Tag wartet, kuss Andy/ Mami

Ps was sagt ihr zu unserer Super Omi, die auf ihre alten Tage doch noch perfekt das IPad beherrscht - sind sehr stolz auf dich ;))

Nina und Nico on

Hallo ihr drei Lieben,
leider haben wir es erst jetzt geschafft euch zu folgen. Hier an der Ostsee gab es leider überhaupt keinen Empfang. :-(( aber jetzt hinten im Strandkorb konnten wir alles im Paket verfolgen und freuen uns schon auf alles was da noch kommen mag.
Was für eine Reise. Toll!!! Großartig, was ihr in so kurzer Zeit alles erlebt. Wirklich traumhaft. Wir freuen uns für euch wären super gern dabei. Grüßt Californien von uns. Mädels ihr seid super und Peter du erst!

Nina möchte euch beiden, dir Chotti und dir Julie noch ganz viel Spaß mit Peter wünschen. Und Julie hoffentlich geht es deinem Knie schon besser.
Von Nina eine ganz Dolle Umarmung. Und bis bald auf diesem Blog.

Und von mir einen dicken Knutscher an euch drei ;-) Nico

Wuschi on

Moin nach SF,
Schade, dass wir nicht dabei sein können, bei den vielen Köstlichkeiten in China Town, am Wasser und sonst so. Da bekommen wir ja richtig Hunger. Frage an den Reiseleiter: Wie hälst Du die beiden eigentlich auseinander? Von hier aus sehen sie nicht nur gleich aus, sie haben auch immer das gleiche an. Nicht zu sprechen von den Haaren... Julchen, schon mal ein paar Ideen für die Reisegeschenke: Lene hätte gerne ein Pferd, Hund oder ein iPhone 5. Emma will einfach nur was Cooles. Wir freuen uns jetzt schon auf Euch.
Und auf diesem Wege: Gute Nacht Omi Irmi! Dicke Grüsse, Papi Wuschi