Academy of Science

Trip Start Jun 21, 2013
Trip End Jul 11, 2013

Sunday, June 23, 2013

Die Ms machen mich fertig. Nur nach zwei Tagen sind neun Stunden Jetlag verdaut. Nach kurzer Schlafpause um vier haben sie bis halb neun geschlafen.

Nachdem ich am Morgen Julies Knie mit Pinzette, Schere, Desinfektionsspray und Stirnlampe(!) verarztet habe, während Julie lässig Discovery Channel guckte und ich fast in Ohnmacht gefallen wäre ging es zur, im traumhaft schönen Golden Gate Park gelegenen, Academy of Science. - Heute wie erwartet kein gutes Wetter: "Papi, der Nebel regnet".

Diese amerikanischen Museen sind schon eine Klasse für sich: "Ron" begrüßte uns herzlich und erklärte uns in gebrochenem Deutsch, dass sein Urgroßvater aus Deutschland kam, "Tom" ließ die Mädchen anhand des Skellets herausfinden woher man weiß, dass der T-Rex ein Fleischfresser ist, wir uns von Biologen über Mikro während ihrer Tauchgänge im Riesenaquarium das Leben der Korallenriffe und der Kalifornischen Küsten erklären lassen, sind zwischen Vögeln, Schlangen, Spinnen, Fröschen und Schmetterlingen in den Tropischen Regenwald aufgestiegen, haben uns im Imax die Plattentektonik der Bay Area angesehen und in einem Haus nach Simulation der Erdbeben von 1906 und 1989 durchschütteln lassen. - Und ich habe inzwischen Platinstatus im Simultandolmetschen erreicht. Puh!

Ein zweiter Anlauf ans Meer zu fahren und im Surferschuppen "Outlander" Mittag zu essen ist wieder ins Wasser gefallen. Also ab in die nächste Bahn zurück ins Zentrum.