Traumreise durch verschiedene Welten

Trip Start Sep 01, 2008
1
16
Trip End Ongoing


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of Peru  ,
Sunday, November 23, 2008

Zum Abschluss der Reise kam das, was sich landschaftlich als absoluter Höhepunkt herausstellte - die Rückfahrt nach Lima bei Tageslicht. Da nehmen wir doch gern noch einmal 8 Stunden Fahrt im Economybus (wieder ohne Klo, dieses mal auch ohne Käfer, aber mit Papagei an Bord) auf uns.

Die Fahrt führte von La Merced durch den Hochlanddschungel hinauf in die Berge, durch das wunderschöne kleine Bergdorf Tarma auf 3050m, über die dreckige Hauptstadt des Bergbaus "La Oroya", in deren Umgebung zahlreiche Metallminen liegen, bis auf fast 5000m am Ticlio-Pass. Aufgrund guter Ausstattung mit peruanischen Naturheilkundemitteln (dazu gebe ich jetzt keine weiteren Details) ging es ohne weitere Probleme in den Höhenlagen zurück nach Lima - und auf dem Weg gab es einige unglaubliche Bilder zu sehen.
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: